Zurück zur Taverne

Fragen zu den Gaben des Nordens

Re: Fragen zu den Gaben des Nordens

Beitragvon ArcLight » 28. Oktober 2014, 22:18

Kohlhof hat geschrieben:Ich fand die Frage mit der Zauberin, dem Pasch und dem Helm gar nicht so spekulativ, da wir genau den Fall zu Zweit hatten.

Dann kommt das wohl doch häufiger vor als vermutet. Wir hatten nur die Situation Zauberer/in plus extra Würfel (ohne Helm).
Umso besser, dass wir jetzt offiziell aufgeklärt wurden :)
ArcLight

Beitragvon krasselan » 29. Oktober 2014, 06:32

Noch viel cooler finde ich die Möglichkeit des Kriegers (mit Helm) mit 5 Würfeln zu würfeln. Auch wenn er dazu vom Schiff absitzen muss. Mit nem bisschen Dusel macht der alleine den Arrog platt *g*
krasselan

Beitragvon ArcLight » 29. Oktober 2014, 06:57

krasselan hat geschrieben:Noch viel cooler finde ich die Möglichkeit des Kriegers (mit Helm) mit 5 Würfeln zu würfeln. Auch wenn er dazu vom Schiff absitzen muss. Mit nem bisschen Dusel macht der alleine den Arrog platt *g*

Na das Würfelglück möchte ich aber mal haben...geh davon aus Du meinst, dass der Krieger mit einem Wurf 5x eine 6 würfelt + seine SP...damit hätte er mal locker über 30 Kampfwert :shock:
Möglich aber seeehr viel Glück...
Frage ans Forum: hatten die Situation schonmal jemand?!? :o
ArcLight

Beitragvon Mjölnir » 29. Oktober 2014, 07:23

Bei uns hat Thorn noch nie mit seinen maximal verfügbaren Würfeln einen brauchbaren Pasch hinbekommen. Ich kann mich daran erinnern, dass er mal mit Helm 4 x 1 gewürfelt hat. Das würde ich nicht als Glück bezeichnen... :D
Und mit 3 Würfeln hat er mal 3 x 6 geschafft; da hatte er aber keinen Helm. :?
Andererseits... er muss ja auch noch Möglichkeiten haben, sich zu entwickeln. :lol:
Mjölnir

Beitragvon Kohlhof » 29. Oktober 2014, 07:29

Schließe mich Mjölnir an. Wir hatten bisher auch ähnliche Situationen. Entweder viele gleiche Würfel mit Helm, dann aber niedrige Zahlen. Oder viele hohe Zahlen, dann aber kein Helm.
Kohlhof

Beitragvon ArcLight » 29. Oktober 2014, 08:43

Hätte im Zusammenhang mit dem Streifenmarder nochmals eine Frage :)

Aaalso...hab zwar bisher nur Legende 7 gespielt, aber zumindest 3 Runensteine kommen ja laut der Karte "Benötigtes Material aus dem Grundspiel" in späteren Legenden vor. Der Einsatz ist mir zwar aus besagten Gründen noch nicht klar, aber falls es wie im Grundspiel dafür einen schwarzen Würfel für den Helden/in gibt, folgende Frage:
Ein Held/in (mit Helm!) besitzt den schwarzen Würfel und bekommt durch den Streifenmarder einen zweiten kleinen weißen dazu. Dürfen beide Würfel zusammen geworfen werden (Bogenschütze/in ausgenommen) und bei einem (möglichen) 6er Pasch die beiden Würfelwerte addiert werden? Oder zählt in diesem Fall nur der schwarze Würfel und der einzige Vorteil durch den Streifenmarder ist, dass die Kreatur einen Würfel weniger hat? Oder kommen die Runensteine bei der Reise in den Norden gar nicht in dieser Weise zum Einsatz? :oops: (hab ja bisher nur L7 gespielt)
Vielleicht greife ich auch zu weit vor und sollte erstmal die weiteren Legenden auf mich zukommen lassen :roll:

Ansonsten finde ich das generell eine interessante Frage, die vermutlich nur (@)Micha ohne bleibende Zweifel beantworten kann.
Allerdings sind natürlich Vermutungen, Spekulationen oder Aufklärungen von allen hier gerne willkommen :D

grz ArcLight
ArcLight

Beitragvon Michael Menzel » 29. Oktober 2014, 08:55

Hallo ArcLight

Diese Situation kommt nicht vor, denn alle Helden haben max. 3 kleine Ablagefelder. Also entweder großer schwarzer Würfel oder Streifenmarder.
Wie und wo die Runensteine ins Spiel kommen verrate ich natürlich nicht... :D

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Horus68 » 29. Oktober 2014, 09:31

Tja, wie Micha schon sagte Streifenmarder und schwarzer Würfel dank Runensteine geht nicht.

Streifnamder und Hornfalke kann man dann aber dennoch in einer (Fan)Legende einbauen. Dann hätte die bzu bekämpfende Kreatur durch den Hornfalken nochmal einem Würfel weniger.
Damit Fenn ausstatten und ihn zum absoluten Tierfreund bestimmen. Vilelcht bringen ja spätere erweiterungen noch ein paar nette Tierchen für unseren Färtenleser (die Wölfe könnte man ihm dann auch noch zur Seite stellen)
Horus68

Beitragvon MarkusW » 29. Oktober 2014, 10:48

...der mit dem Wolf tanzt ...
MarkusW

Beitragvon ArcLight » 29. Oktober 2014, 11:02

Michael Menzel hat geschrieben:Diese Situation kommt nicht vor, denn alle Helden haben max. 3 kleine Ablagefelder.

WAAAS!?! Seit wann ist das denn der Fall??? Nur 3 kleine Ablagefelder?! :lol:
Nein, im Ernst. Danke Micha, für die Antwort. Das kommt davon, wenn man spekulative Fragen stellt und das Hirn um kurz vor 10 morgens noch nicht ganz hochgefahren ist :oops:

Michael Menzel hat geschrieben:Wie und wo die Runensteine ins Spiel kommen verrate ich natürlich nicht... :D

...und auf den Einsatz der Runensteine im Norden bin ich natürlich seeehr gespannt :o

lg ArcLight
ArcLight

VorherigeNächste