Hätte im Zusammenhang mit dem Streifenmarder nochmals eine Frage
Aaalso...hab zwar bisher nur Legende 7 gespielt, aber zumindest 3 Runensteine kommen ja laut der Karte "Benötigtes Material aus dem Grundspiel" in späteren Legenden vor. Der Einsatz ist mir zwar aus besagten Gründen noch nicht klar, aber falls es wie im Grundspiel dafür einen schwarzen Würfel für den Helden/in gibt, folgende Frage:
Ein Held/in (mit Helm!) besitzt den schwarzen Würfel und bekommt durch den Streifenmarder einen zweiten kleinen weißen dazu. Dürfen beide Würfel zusammen geworfen werden (Bogenschütze/in ausgenommen) und bei einem (möglichen) 6er Pasch die beiden Würfelwerte addiert werden? Oder zählt in diesem Fall nur der schwarze Würfel und der einzige Vorteil durch den Streifenmarder ist, dass die Kreatur einen Würfel weniger hat? Oder kommen die Runensteine bei der Reise in den Norden gar nicht in dieser Weise zum Einsatz?

(hab ja bisher nur L7 gespielt)
Vielleicht greife ich auch zu weit vor und sollte erstmal die weiteren Legenden auf mich zukommen lassen

Ansonsten finde ich das generell eine interessante Frage, die vermutlich nur
(@)Micha ohne bleibende Zweifel beantworten kann.
Allerdings sind natürlich Vermutungen, Spekulationen oder Aufklärungen von allen hier gerne willkommen
grz ArcLight