ja wer öfters und länger andor spielt blickt es...
ich rede von: "hey kumpel ich habe da ein tolles spiel, das müssen wir mal spielen..."(*gedanklich: "mh, pack ich jetzt alle cheats und spiele ne normale legende mit ihm - spiele ich ne fanlegende die wir auch ohne cheats gewinnen oder zeige ich ihm orginal legende ohne cheats und zeige ihm das andor kein "normales-einfaches" spiel ist?!?" ...
so meinte ich das... wie bekomme ich neue andorspieler "angefixt"? mit einem erfolgserlebnis, mit cheats...
ich kann doch nicht immer alleine andor spielen oder meine kumpels "anbetteln" mal wieder ne neue legende zu probieren...)..;
da liegt mein problem...
ich weiß ja nicht mit wem ihr andor spielt, oder wie "nett" eure kumpels sind....

aber wenn man ganz hart nach regeln und den zufall zufall lässt... sind die meisten orginallegenden schwer schaffbar... Cavern war mal super leicht im vergleich zu den anderen...
naja aber das ist sicher eine grundsatzdiskussion die schon oft hier geführt wurde... und sicher zu keinem ziel führt...
wie bei mir im freudeskreis, ich will immer mit tafel von mutus spielen, meine kumpels sind da immer dagegen, aber ich will ihnen nicht immer vorschlagen müssen was sie machen können bei jedem zug.... weil dann kann ich gleich wieder alleine spielen...

naja lassen wirs ruhen...