Zurück zur Taverne

Der Kampf um Cavern, zu leicht?

Re: Der Kampf um Cavern, zu leicht?

Beitragvon Horus68 » 10. November 2014, 16:52

Ach ich fand es nicht so schlimm das CAvern so leicht ist. Da ich zuerst Legende 4 dann Die Befreihug der Mine und direkt danach Cavern gespielt habe (Quasi als Trilogie) war es schön wenigstens die letzte gleich beim ersten Anlauf zu gewinnen, fragt nicht wieviele Spiele wir für die ersten beiden brauchten.
Die Eskorte habe ich seltsamerweise beim ersten Versuch gewonnen, hab ich was falsch gemacht??
Horus68

Beitragvon Carsten » 10. November 2014, 17:46

Ich glaube nicht. Ich bin mir nur sicher, dass wir bei den ersten beiden Spielen von "Eskorte" etwas falsch gemacht haben .-)
Carsten

Beitragvon MarkusW » 10. November 2014, 22:43

Heute habe ich sie mir wieder vorgenommen "Kampf um Cavern" mit den Originalkarten :D
Eigentlich wollte ich alle offiziellen Legenden des ersten Teils mit den selben 5 Helden durchspielen, aber hier muss ja Kram dabei sein...:D
Also ich finde diese Legende einfach schön. Sie ist so anders und das "alte Wissen" finde ich auch Klasse. Habe davon allerdings nur 2 genutzt: Geheimgang und Waffenkammer. Kheela hab ich auf Feld 65 Händler mit Falke platziert und munter Helme und Gold durch die Gegend geschickt. Zum Finale habe ich Kheela dann mit 12 SP per Geheimgang in die Waffenkammer geschickt und dann mit 2TS, TdH, Schild und Helm nach Feld 0 gejagt. Dort warteten schon die anderen Helden und 3 Kreaturen.
Schnell Fenn den Helm gegeben (für alle Fälle...), dann ging es mit 24 SP+4 SP von den Schildzwergen (also 28) los:
Arbon würfelt mit SchwW eine 12, Kram mit Helm zwei 5er, Thorn ebenfalls mit Helm nur eine 6 und was würfelt Fenn??? "Doppel 6" :lol: Kheela mit Wassergeist und TdH würfelt eine 7!!! :roll: mit HK 3+4 kam ich so auf einen Kampfwert von lächerlichen 89!
Ich fürchte, da haben wir mehr als nur die Mauer kaputt gehauen. :roll:
MarkusW

Beitragvon Des » 24. Juni 2015, 15:29

Ich kame den alten Thread nochmal aus um auch hier nochmal zu sagen: Wenn wir alles richtig gemacht haben, scheint die Legende zu viert wirklich unglaublich leicht zu sein.
[SPOILER]Wir haben einfach alle Kreaturen (außer den Gors mit Pergamenten) ignoriert und auf Feld 0 laufen lassen. Die Pergamente und rumliegenden Gegenstände reichen locker aus und am Ende hatten wir auch noch ganz viel Zeit übrig.[/SPOILER]

Vielleicht sollten die Kreaturen auf Feld 0 eine von der Spieleranzahl abhängige Strafe sein?
Des

Beitragvon Tapta » 25. Juni 2015, 10:04

doro hat geschrieben:Ich würde sagen, dass alle Bonus-Legenden vom Schwierigkeitsgrad her als leicht einzustufen sind.

Sehe ich nicht so, ich finde die Eskorte des Königs und auch die Jagt, recht tricki. Hat bei beiden einige Anläufe gedauert bis ich die gemeistert habe.
Tapta

Beitragvon doro » 25. Juni 2015, 10:59

Tapta hat geschrieben:
doro hat geschrieben:Ich würde sagen, dass alle Bonus-Legenden vom Schwierigkeitsgrad her als leicht einzustufen sind.

Sehe ich nicht so, ich finde die Eskorte des Königs und auch die Jagt, recht tricki. Hat bei beiden einige Anläufe gedauert bis ich die gemeistert habe.

Ja, die Jagd hatte es echt in sich. Als ich meinen obigen Beitrag geschrieben habe, gab es diese Bonuslegende noch nicht. Für die Jagd habe ich 4 Anläufe gebraucht. Das hatte ich bisher mit noch keiner Legende, zumindest bis "Die Reise in den Norden" kam.
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Tapta » 25. Juni 2015, 12:00

Hatte nicht auf das Erstelldatum geschaut. :oops:

Du hast auf jeden Fall recht "Die JAGT" hat es echt in sich. Ich glaube ich habe mehr als 4 Anläufe gebraucht. Andere Legenden waren zwar teilweise sehr schwierig aber eigentlich habe ich alle spätestens im 2ten Anlauf geschafft.
Bei der RidN haben wir bisher mit Grenolin gespielt und die Legenden auf Anhieb geschafft. War teilweise sehr eng, aber am Ende waren wir siegreich.
Tapta

Vorherige