Hallo zusammen!
Ich denke, eine gute Beratung sollte nicht darauf abzielen, das Team zu ändern (es sei denn, es sind fatale taktische Fehler dabei), sondern eher die entsprechenden Helden am effektivsten einzusetzen.
Ich finde im Übrigen, dass
(Karthago hätte zerstört werden sollen) Eara, Kheela und Chada ein gutes Team bilden. Aber wenn wir schon dabei sind, könnte man über die
Dunkle Eara nachdenken. Damit wären Taroks Päsche deutlich harmloser

Kram wäre Drukil vorzuziehen. Der Zwerg nutzt das Gold am effektivsten! Drukil hingegen ist mit den Start-SP schon fast an seinem Maximum und profitiert nur wenig von weiteren SP. Zudem kann er als Bär keine Gegenstände (TdH, Heilkräuter) tragen und ist recht schwach beim Würfeln. Und da L5 je nach dem auch sehr WP-intensiv sein kann, ist er als Bär nur mit Vorsicht zu genießen. Seine Stärke liegt vor allem in Legenden, in denen man schwer zu SP kommt oder schon zu Beginn viel kämpfen muss, gegen den Drachen ist er schwerer zu handhaben.
Das zu den Helden, jetzt zur Taktik:
An sich machst du keine Fehler, es klingt alles ganz gut.
Welchen Würfel jetzt Kheela und welchen Eara nutzt, ist relativ gleich und lässt sich einfach tauschen. Wichtiger ist mMn die Reihenfolge, mit der ihr in den Kampf startet. Mein Vorschlag:
- Zuerst der Wassergeistwürfel samt TdH. Würfelt man eine 4, erhöht Eara ihn zu einer 7 und damit den Kampfwert um 6! Bei einer 5 lohnt sich das drehen eher nicht.
- Dann der Runensteinwürfel. Bei einer 6 oder 8 erhöht Eara den Kampfwert um 4, wenn sie nicht schon den Wassergeistwürfel gedreht hat.
- Zuletzt Chada, sie hat von sich aus einen sehr guten Erwartungswert (bei 5 Würfeln nahezu sicher 5 oder 6) und profitiert am wenigsten von Earas SF. Sollte diese dennoch zur Verfügung stehen kann man auch gerne mal einen ersten Würfelwurf mit einer 5 links liegen lassen.
Mit der Reihenfolge bringt der Wassergeistwürfel sicher 10+, der Schwarze recht wahrscheinlich auch 10 und auch bei Chada kann man mit 5, bzw 10 mit TdH rechnen. Was einen zum nächsten Thema bringt: Trank der Hexe! Einen bekommt man fürs Finden, Chada bekommt weitere bei 3 Spielern für 3 statt 4 Gold. Ein Trank ist Pflicht, ich rate zu zweien. Das sind 6 Gold = 3 SP, aber dafür kann man bis zu 6 mal seinen Würfelwert verdoppeln, was in dieser Kombi den Kampfwert jedes Mal recht sicher um 5 erhöht!
Dann kämpft am Besten direkt auf Feld 17, dann könnt ihr bei Bedarf Gegenstände zwischen den Kampfrunden tauschen. Mein Vorschlag zur Verteilung der Gegenstände:
Zum Wassergeistwürfel kommen zwei der Tränke, Chada bekommt einen TdH und alle Heilkräuter (kann man ja zur Not aufs Feld legen). Das hat den Hintergrund, dass man diese erst direkt vor der Reaktion des Drachen einsetzen kann und man so schonmal abschätzen kann, ob man die Gegenstände wahrscheinlich nicht bzw. sicher braucht! Der Drache hat 44SP, ab einem Kampfwert von 57 habt ihr also eine realistische Chance.
Jenseits des Drachenkampfs kann ich dir dann eigentlich nur empfehlen, Garz' Angebot anzunehmen. Du hast zwei Helden, die WP-unabhängig sind, in der Regel solltest du dir das leisten können. Und wenn Garz erst spät kommt und die Burg schon befreit ist, könnt ihr es euch dann vielleicht besser leisten, die Schildzwerge zu holen (+4SP, dafür Kreaturenplättchen).
Ansonsten gibts nur allgemeine Tipps, die hier umso wichtiger sind: Bauern retten, lieber Trolle und Wardraks als Gors besiegen und nach Möglichkeit alle Boni einsammeln

Viel Erfolg
Boggart