Zurück zur Taverne

Zwei Spieler*innen und vier Helden

Re: Zwei Spieler*innen und vier Helden

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 27. August 2020, 19:26

auch doppelt :D :D :D
AB von dem Andorwiki

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 27. August 2020, 19:26

auch doppelt :D :D :D
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Echo » 28. August 2020, 10:03

Um die Kette zu unterbrechen:
Ich möchte nicht unfreundlich klingen, aber ich finde das sind keine sinnvollen Beiträge. Allein der Hinweis auf das vermutlich versehentlich doppelte Abschicken eines Beitrages hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Mehrwert, geschweige denn eine Verdopplung dessen. An Spam erinnernde und auf das Thema (eines wohlgemerkt von einem anderen Andori eröffneten) Threads überhaupt nicht eingehende Beiträge zu verfassen, finde ich persönlich nicht sehr fair.
LG Echo
Echo

Beitragvon Grossauge » 28. August 2020, 12:08

Möchte mich für die Antworten bedanken.

Ich habe noch ein Anliegen, vllt. kann das hier an dieser Stelle auch noch beantwortet werden.
Ich bin Andor-Neuling, würde mir dieses Spiel gerne kaufen wollen, aber ich bin am überlegen, wie das mit dem Platz für das Spiel funktionieren soll.
Jedes andere Spiel dauert so 1-2 Stunden, wird weggeräumt und das wars bis zum nächsten Mal.
Das wird aber mit den Andor nicht so gehen, denke ich mir.
Ich kann ja nicht die erste Legende spielen, die ich evtl. geschafft habe, das Spiel wegstellen und irgendwann die zweite Legende spielen.
Wie handhaben es die Andor - Veteranen?
Grossauge

Beitragvon Piepe78 » 28. August 2020, 13:04

Hallo

Doch, genau das funktioniert. Nach jeder Legende gibt es einen Reset. Alles wird abgeräumt und gemäß Legendenkarte für die nächste Legende neu aufgebaut.
Jede Legende ist individuell mit anderen Helden und Spielern jederzeit spielbar.
Lediglich die Atmosphäre der Gesamtgeschichte würde ein wenig "leiden" wenn man nicht am Stück durchspielt.
Allerdings kann eine Legende unter Umständen länger dauern. Daher nicht zu spät anfangen. Sonst macht man die Nacht durch. Soll ja schon mal vorgekommen sein...

Bis denn
Piepe78
Piepe78

Beitragvon Schlafende Katze » 28. August 2020, 13:06

Hallo Grossauge,

Doch, genau das kannst du.
Tatsächlich nimmt man von den vorherigen Legenden keine Gegenstände oder ähnliches mit in die nächste. Das bedeutet, dass man das Spiel nicht komplett in einem Rutsch durchspielen muss. Du kannst ruhigen und guten Gewissens eine Legende spielen und die nächste eine Woche später. Das ist absolut kein Problem.

Lediglich wenn du Spielleiter bei einem der Tavernenspielen bist, müsste man das Brett länger stehen lassen. Aber ansonsten ist das nicht notwendig.

Lass dich davon bitte nicht abschrecken!

Grüßlis
die Katze

Edit: Piepe78 war schneller ^^
Schlafende Katze

Beitragvon TroII » 28. August 2020, 13:07

Grossauge hat geschrieben:Ich kann ja nicht die erste Legende spielen, die ich evtl. geschafft habe, das Spiel wegstellen und irgendwann die zweite Legende spielen.

Kurz gesagt: DOCH! Genau das kannst du! :!:
Bei der zweiten Legende wird das Brett komplett neu aufgebaut (Schritt für Schritt) und es spielt keine Rolle, wie viel Stärke- oder Willenspunkte deine Helden in Legende 1 hatten, wo sie standen, wo wie viele Kreaturen unterwegs waren... Von der voranschreitenden Geschichte (und Regeleinführungen) abgesehen kann und soll jede Legende unabhängig gespielt werden!

Das einzige was problematisch werden könnte sind die "1-2 Stunden", manchmal habe ich das Gefühl, KOSMOS sollte bei den "60-90 Minuten" auf der Schachtel noch ein "pro Spieler" ergänzen. ;)

Gruß, Troll

EDIT: Piepe und Katze waren schneller. Manchmal schon erstaundlich, wie flott das Forum ist. 8-)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Grossauge » 28. August 2020, 14:02

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Dann ist mir eine Sorge genommen.
Grossauge

Vorherige