Zurück zur Taverne

Anfänger braucht Rat zum Spielfeld „Mine“

Re: Anfänger braucht Rat zum Spielfeld „Mine“

Beitragvon Fubbes » 10. März 2021, 08:09

Ich habe gestern Legende 4 mit Jarim gespielt.
Das fühlt sich komisch an, wie cheaten. Denn er kann ja durch die Brunnen über alles drüber springen, also Geröll (das kann nicht mal der Falke), Kreaturen, See und auch die Brücke. Insofern eignet er sich gut, um schon mal schnell die ersten gefährdeten Diamanten einzusammeln und irgendwo in Sicherheit zu parken. Ohne Schild (er kann ja nichts mit nehmen) durch die Feuerstöße zwar etwas gefährlich, aber er sammelt ja auch schnell neue Willenspunkte.
Wenn ein anderer Held den Falken hat, dann kann er die Diamanten auch diesem bereits übersenden (natürlich Geröll beachten).

Eine weitere Erkenntnis: mit Arbon und seiner SF Gors zu bekämpfen kann ich mir sparen. Es gibt dann ja keine Belohnung. Der Effekt ist zeitlich derselbe, wie wenn diese das N erreichen.
Fubbes

Re: Anfänger braucht Rat zum Spielfeld „Mine“

Beitragvon Kar éVarin » 10. März 2021, 08:35

Hallo Fubbes!

Du hast recht, Jarid (Jarim) ist so schon eine starke Heldin, in der Mine ist sei eigentlich schon OP. Ihre SF macht den Spielplan einfach deutlich kleiner!

Der Sinn mit Arbons SF ist, dass so der Alarm nicht ausgelöst wird und trotzdem nur ein Held kämpfen muss. Spart deutlich Stunden, die man zum Sammeln der Edelsteine verwenden kann.
Kann man die Gors auch so sicher besiegen, ist es natürlich sinnvoller, die Belohnung mitzunehmen ;)

Grüße
Boggart
Kar éVarin

Vorherige