@ towa und ragnar:
hab jetzt das einführungsspiel / die legende 1 geschafft, ohne schummeln...
habe pasco gewählt, wie immer und nicht den zwerg kram sondern den zauberer liphardus genommen....
ich hab die 2 gors oberhalb der burg einmaschieren lassen, habe mich darum gekümmert dass der weg frei ist - mit sowenig kämpfen wie nötig - bis das pergament da liegt, dann den weg über die quelle - feld 63 genommen... (bester tip!!!! @ragnar)
zwischendrin hab ich das pergament dem zauberer übergeben, weil pasco schon eine überstunde hatte und liphardus zufällig auf dem gleichen feld (43) mit pasco stand... der magier hat das feld
in stunde 6 auf der tagesleiste abliefern (feld 57) können....
war eigentlich jetzt im nachhinein nicht schwer - nur knapp
- ich hatte bei den ersten versuchen "zu viel" gekämft - ich wollte alle gegner "wegballern" um mehr gold zu sammeln... wie in den meisten pc-rollenspielen sehr sinnvoll ist um den charakter zu skillen ...
jetzt da ich die taktik umgestellt hab - dank euren tips - muss ich jetzt nur noch meine 2 mädels, beide 10 jahre alt oder meine frau - überreden mit in die welt von "andor zu reisen"
--> die befreiung der rietburg spielen sie mit begeisterung mit - mir isses mittlerweile zu langweilig...
--> chada und thorn gefällt ihnen auch ganz gut - aber auch irgendwie zu eintönig....
mal sehen wie ich mich bei legende 2 anstelle....
gute zeit und bleibt gesund bis bald ...