Zurück zur Taverne

Skelett bewegung

Re: Skelett bewegung

Beitragvon TroII » 1. November 2016, 16:40

Jetzt läuft die komplette Horde, da ein Skelett/Horde nach dem/der anderen ausgeführt wird.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Benjamin » 1. November 2016, 17:06

Danke. Und wenn es heißt "jedes einzelne Skelett bewegt sich jetzt", auf dem Spielfeld aber nur Horden vorhanden sind, passiert dann gar nichts?
Benjamin

Beitragvon Koraph » 1. November 2016, 17:08

Ja.

LG Koraph
Koraph

Beitragvon schmerztablette » 2. November 2016, 16:15

Die neue Horde besteht aus 3 Skeletten, also laufen alle 3 zusammen.
schmerztablette

Beitragvon Tantarus » 14. November 2016, 18:01

Speziell zur Skelettbewegung in L17:
Besetzt eine Horde einen Schild oder einen pro Skelett?
Tantarus

Beitragvon TroII » 16. November 2016, 21:12

Ich bin von 1 pro Skelett ausgegangen, warum sollte es anders sein? :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Mjölnir » 20. November 2016, 09:21

Hallo zusammen,

auch ich hätte mal eine Skelettfrage... :)
Die Skelette bewegen sich in Richtung der Helden, die in 3-Felder-Sichtweite sind. Es ist geregelt, dass sie - sofern mehrere Helden gleich weit vom Skelett entfernt sind - zum Held auf der niedrigeren Feldzahl laufen.
Ich habe jedoch keine Angabe dazu gefunden, was passiert, wenn ein Skelett 2 Helden erreichen kann, diese jedoch unterschiedlich weit vom Skelett entfernt sind.
Konkret: Das Skelett steht auf 241. Chada steht auf 208 und Kram auf 240. Kram ist nur 1 Feld entfernt, Chada 2. Das Skelett soll 2 Felder weit laufen, kann also beide Helden erreichen. Kram ist näher, steht aber weder "im Weg" noch auf der kleineren Feldzahl.
Nach meinem Gefühl würde ich sagen, das Skelett wählt Kram, da er näher ist. Aber wie wäre es richtig? Ist das irgendwo geregelt, und ich habe das überlesen?

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon MilanTheHawk » 20. November 2016, 09:29

Hallo Mjölnir,

das Spiel steht leider zuhause und ich bin's nicht....daher kann ich nicht nachgucken. Wir spielen aber immer so, dass der nähere Held als Ziel genommen wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir das aus dem Spiel selbst extrahiert haben, aus einem Forumsbeitrag oder es automatisch so gespielt haben, weil es uns natürlich erscheint. Gefühlt würde ich aber sagen, dass ich es irgendwo gelesen habe.

Ok, das hilft dir bei deiner eigentlichen Frage nich weiter, aber es bestärkt dich immerhin darin, dass eure Spielweise richtig ist ;). Die Regel mit der Höhe der Feldzahlen wird ja für gewöhnlich immer nur als letzte Entscheidungsmöglichkeit eingesetzt. Ein näher stehender Held erscheint hier als bevorzugtes Ziel logisch zu sein.

Liebe Grüße
Milan
MilanTheHawk

Beitragvon Tapta » 20. November 2016, 10:16

Hallo Mjölnir,
du hast recht, das Skelett schnappt sich Kram!

Regelheft: Sollten mehrere Helden gleich weit entfernt sein, wählen die Skelette immer denjenigen, der auf der kleinsten Feldzahl steht.

Die Regel mit den Feldzahlen der Helden greift erst dann, wenn zwei Helden gleichweit entfernt sind. Ansonsten ziehen die Sklette immer zu dem Held, der am kürzesten entfert ist.

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Ragnar » 20. November 2016, 10:25

Hallo Mjölnir,

s. FAQ:

F: Zu welchem Helden bewegt sich ein Skelett, wenn sich 2 Helden innerhalb der 3 Felder Sichtweite befinden und einer von beiden nur 1 Feld entfernt ist und der andere mehr Felder? Geht es dann auch zu dem auf der niedrigeren Feldzahl?
A: Nein. In diesem Fall geht das Skelett zum Helden der näher ist.

VG Ragnar
Ragnar

VorherigeNächste