von Stefan » 21. Oktober 2016, 23:46
Habe auch noch eine Frage zu diversen Ereigniskarten, nämlich: was bedeutet "nächster Sonnenaufgang"?
Es gibt zwei Ereigniskarten, die den jeweils nächsten Sonnenaufgang betreffen:
232: Sturmschild kann eingesetzt werden, um eine Kreatur hinzulegen, beim nächsten Sonnenaufgang steht diese wieder auf.
236: Beim nächsten Sonnenaufgang muss auch im Lager bzw. Trosswagen Proviant abgegeben werden.
Der Fall ist klar, wenn die Ereigniskarte durch ein Nebelplättchen aktiviert wird. Wenn ich aber gerade einen neuen Tag beginne, gelten dann die Auswirkungen der Ereigniskarten für den aktuellen Sonnenaufgang oder wirklich erst für den "nächsten", nachdem ich noch einen kompletten Tag gespielt habe? Letzteres würde ich dem Wortlaut nach schlüssig finden, ich frage aber trotzdem deshalb, weil es dann ja z.B. für Karte 232 bedeuten würde, dass die hingelegte Kreatur dadurch, dass das Kreaturensymbol ja erst nach dem Ereigniskarten-Symbol dran ist, nicht nur einmal, sondern zweimal nicht läuft (da ich sie ja erst beim nächsten Sonnenaufgang wieder aufstellen muss - ein Vorteil, den ich so kaum glauben kann.
War das irgendwie verständlich?
Viele Grüße
Stefan