Zurück zur Taverne

Wie meistert man "Die Jagd"???

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon Lynn » 31. März 2015, 13:50

yaay, Dankeschön! *anstoß*
Ja, das Spiel zwingt einen ganz schön zum Kopfrechnen, für so Mathe-Unbegabte wie mich wird das bei solchen Regeln auch immer zur Herausforderung :oops:
Ich hab jetzt auch bemerkt, dass ich den Prinzen falsch habe laufen lassen - immer zum nächsten Wolf von ihm aus gesehen und nicht zu dem mit der niedrigsten Zahl, vielleicht hatte das vorher auch zu meinen Niederlagen beigetragen
Benutzeravatar
Lynn
 
Beiträge: 26
Registriert: 27. Dezember 2013, 23:25

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon ArcLight » 31. März 2015, 14:15

theofanils hat geschrieben:Du hast recht, die 3 SP werden durch die zehnerstelle 7 ersetzt. also 14 als Grundwert ohne Würfel.

Also ich komm leider immer noch auf "nur" 10 als Grundwert :roll:
+ 3 SP auf deinem Heldentableau (richtig?)
+ 7 SP für die Zehnerstelle des Tavernenfelds (72)
= 10 SP (ohne Würfel)

Ersetzt wird die +3 SP ja nicht durch die +7 SP (das ist ja gerade die Sonderfähigkeit von Orfen: Eigene SP + Zehnerstelle Feldzahl SP, beim Kampf gegen Trolle)
Wäre jetzt noch ein Wolf in der Taverne (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann), dann hättest Du nochmals deine +3 SP vom Heldentableau extra...also:
+ 3 SP auf deinem Heldentableau
+ 7 SP für die Zehnerstelle des Tavernenfelds (72)
+ 3 SP für den am Kampf beteiligten Wolf (eigene Stärke nochmal zusätzlich)
= 13 SP (ohne Würfel)

Verbessert mich wenn ich mich täusche, aber so habe ich es auf dem angehängten FAQ-Blatt zur Bonuslegende verstanden :geek: ;)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon Lynn » 31. März 2015, 14:20

Aber Orfen hat doch immer die Stärkepunkte der Zehnerstelle auf dem Feld auf dem er steht, richtig? und beim Kampf gegen den Troll (was ja der Falls war) Zitat: "hat er diese 7 sogar zusätzlich zu seinen Stärkepunkten". Also doch 2mal sieben, also 14.
Benutzeravatar
Lynn
 
Beiträge: 26
Registriert: 27. Dezember 2013, 23:25

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon ArcLight » 31. März 2015, 14:36

Hier mal der Auszug aus den FAQ:
Beispiel 2: Orfen hat 3 Stärkepunkte. Er steht gemeinsam mit einem Wolf und einem Troll auf Feld 62. Dann hat Orfen folgende Stärkepunkte: 3 Stärkepunkte hat er selbst. Gegen einen Troll bekommt er die von der Feldzahl sogar zusätzlich, also noch einmal 6 dazu (Zehnerstelle von Feld 62). Der Wolf gibt ihm so viele Stärkepunkte hinzu, wie auf seiner Tafel stehen, also 3. Orfen hat also 12 Stärkepunkte.
(Hervorhebung durch mich)

Auf das Beispiel von theofanils bezogen tauschen wir nur die Feldzahl 62 durch 72 (Taverne) aus und ignorieren die zusätzlichen Punkte durch den Wolf. Dann komme ich auf 10 SP (3+7).
Man darf nicht verwechseln, dass Orfen seine 3 SP behält und die von der Feldzahl dazukommen. Gegen Gors, Skrale und anderes Gesindel werden seine 3 SP durch die 7 SP ersetzt, dann hat er aber auch nur 7 SP und nicht 14. :ugeek: ;)

So ist zumindest mein Verständnis. (Vielleicht kann Mjölnir hier für Klarheit sorgen, wenn er die Jagt gespielt hat und hier wieder mitliest :lol: )
Oder @Micha persönlich hilft uns weiter :roll:

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon theofanils » 31. März 2015, 14:49

Sonderfähigkeit: Orfen hat im Kampf mindestens Stärkepunkte in Höhe der 10er-Stelle seiner aktuellen Feldzahl. Auf Feld 46 also mindestens 4. Im Kampf gegen einen Troll hat er diese 4 sogar zusätzlich zu seinen Stärkepunkten.

Da hast Du wohl recht! - Ich danke Dir! - Da ich jetzt weiß, das ich die Legende eigenlich gar nicht gewonnen habe. :cry: :cry:
Benutzeravatar
theofanils
 
Beiträge: 65
Registriert: 9. März 2015, 07:08

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon theofanils » 31. März 2015, 14:52

Sollten mich die Bahnen heute noch mal nach hause bringen, hole ich sofort dad Brett wieder raus!
Benutzeravatar
theofanils
 
Beiträge: 65
Registriert: 9. März 2015, 07:08

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon ArcLight » 31. März 2015, 15:05

Da warst Du wohl gestern mit einen Orfen unterwegs, der die Doping-Reglements in Andor missachtet hat und das eine oder andere (illegale) Heilkraut vor der Jagd zu sich genommen hatte :lol: :lol: :lol:
Ich würde dass jetzt einfach mal positiv sehen, dass ich Dir einen Grund gegeben habe heute nochmal mit Orfen auf die Jagd zu gehen ;)

Viel Spass und Erfolg beim Jagen.

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon theofanils » 31. März 2015, 15:16

In seiner Erinnerung ist man ja immer ei bischen stärker!
Hatte wohl auf dem Heldentableau nach dem Wort zusätzlich die Holzstämme liegen.
Benutzeravatar
theofanils
 
Beiträge: 65
Registriert: 9. März 2015, 07:08

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon Lynn » 31. März 2015, 15:31

Benutzeravatar
Lynn
 
Beiträge: 26
Registriert: 27. Dezember 2013, 23:25

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon Pahl der Wanderer » 31. März 2015, 15:42

Tolles Bild! :D
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

VorherigeNächste

cron