Zurück zur Taverne

Infos + Regelfragen

Re: Infos + Regelfragen

Beitragvon Mjölnir » 14. Januar 2015, 05:03

Aktuell heißt, dass es noch keine neuere Mini-Erweiterung gibt. ;)
Mjölnir

Beitragvon Speerkämpfer » 14. Januar 2015, 10:00

Bei Punkt 1 kann der Held übrigens auch einen oder mehrere Sachen ablegen/aufnehmen, einen/mehrere Gegenstände mit einem Falken verschicken und wieder beliebig aufnehmen/ablegen.
Speerkämpfer

Beitragvon MilanTheHawk » 14. Januar 2015, 18:35

Speerkämpfer hat geschrieben:Bei Punkt 1 kann der Held übrigens auch einen oder mehrere Sachen ablegen/aufnehmen, einen/mehrere Gegenstände mit einem Falken verschicken und wieder beliebig aufnehmen/ablegen.

Mist...ich hatte den Falken nicht auf dem Schirm. Das wäre mein d) gewesen :lol:
MilanTheHawk

Beitragvon Jonny » 14. Januar 2015, 20:31

Danke, Danke. Ihr seid die besten.

Euch entgeht auch keine Detail :D :D
Jonny

Beitragvon Jonny » 15. Januar 2015, 22:36

Hat hier im Forum jemand orfen/marfa als Duplex Version? Würde die Karte sehr gerne in diesem Format ausdrucken. In der Taverne konnte ich leider keinen entsprechenden Beitrag finden..

Eine Thread oder eine Sammelzip mit allen verfügbaren Duplex Versionen gibt es hier nicht oder?

Danke im Voraus!
Jonny

Beitragvon Mjölnir » 16. Januar 2015, 06:06

Hallo Jonny,

ein Sammel-zip gibt es nicht, aber Du kannst mal hier schauen: viewtopic.php?f=11&t=802
Carsten hat eine sehr schöne Übersicht der verfügbaren Andor-Veröffentlichungen gemacht.
Orfen/Marfa wird ja normalerweise auf dickerem Karton gefertigt (wie ein Original-Heldentableau), weswegen ein Duplex-Druck eher selten vorkommt. Du kannst aber gern mal das probieren. Ob das qualitativ nach dem Ausdruck in Ordnung ist, kann ich aber nicht sagen.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Jonny » 16. Januar 2015, 14:13

Mjölnir hat geschrieben:Hallo Jonny,

ein Sammel-zip gibt es nicht, aber Du kannst mal hier schauen: viewtopic.php?f=11&t=802
Carsten hat eine sehr schöne Übersicht der verfügbaren Andor-Veröffentlichungen gemacht.
Orfen/Marfa wird ja normalerweise auf dickerem Karton gefertigt (wie ein Original-Heldentableau), weswegen ein Duplex-Druck eher selten vorkommt. Du kannst aber gern mal das probieren. Ob das qualitativ nach dem Ausdruck in Ordnung ist, kann ich aber nicht sagen.

LG, Mjölnir :)

Danke Mjölnir Du bist mein HELD!

Die PDF ist abgespeichert. Muss aber bei Gelegenheit erstmal noch passendes Papier besorgen.

Habe bisher zwar nur "Die Befreiung der Mine" und "Die Eskorte des Königs" im Faltformat ausgedruckt, aber der Aufwand mit dem Zusammenkleben und auch das Ergebnis finde ich nicht optimal.
Auch wenn ich noch keine Duplex Version ausgedruckt habe, so bin ich doch überzeugt, dass das das einzig Wahre ist (belehrt mich eines besseren, wenn nötig)!?

Die Übersicht ist auch klasse. Sie gehört nun zusammen mit deinen beiden ersten Fan-Legenden-Übersichten zu meinen drei Favoriten.

@ Carsten: Vielen Dank für diese tolle Übersicht!

@ all: Wie stellt Ihr denn die Helden her? Welches Papier verwendet Ihr zum Herstellen von Helden? Wie bekommt man die Helden am besten auf die Originaldicke (Der Heimdrucker fällt dafür ja aus?)? Lasst Ihr das irgendwo machen oder macht Ihr das über den Hausdrucker?

Danke!
Jonny

Beitragvon Mjölnir » 16. Januar 2015, 14:47

Hallo Jonny,

danke für das Lob, aber das Heldentum überlasse ich Thorn, Chada, Bragor und ihren Freunden. Das wäre mir auf Dauer dann auch eher zu stressig, fürchte ich. ;)
Für die Bonus-Legenden gibt es Duplex-Versionen; ich hoffe, das ist jetzt nicht unwiderruflich zu spät, wenn Du schon gefaltet hast.
Für die Heldentafeln nehme ich finnische Holzpappe in 1,5mm Dicke und beklebe sie vorn und hinten (das wurde auch schon mal irgendwo thematisiert; müsste ich mal suchen). Hier hatte ich mal paar Bilder dazu, wie das dann im Verhältnis zum Original wird. Da gibt es aber mit Kartons von Big-A & Co. auch preiswertere Alternativen zum Bekleben.

:)
Mjölnir

Beitragvon Jonny » 16. Januar 2015, 15:36

Mjölnir hat geschrieben:Hallo Jonny,

danke für das Lob, aber das Heldentum überlasse ich Thorn, Chada, Bragor und ihren Freunden. Das wäre mir auf Dauer dann auch eher zu stressig, fürchte ich. ;)
Für die Bonus-Legenden gibt es Duplex-Versionen; ich hoffe, das ist jetzt nicht unwiderruflich zu spät, wenn Du schon gefaltet hast.
Für die Heldentafeln nehme ich finnische Holzpappe in 1,5mm Dicke und beklebe sie vorn und hinten (das wurde auch schon mal irgendwo thematisiert; müsste ich mal suchen). Hier hatte ich mal paar Bilder dazu, wie das dann im Verhältnis zum Original wird. Da gibt es aber mit Kartons von Big-A & Co. auch preiswertere Alternativen zum Bekleben.

:)

Danke mjölnir!

Die Bonuslegenden waren schon abgespeichert. Ausgedruckt habe ich die aber noch nicht, kommt aber bei Gelegenheit.
Den Link habe ich abgespeichert und werde da bei Gelegenheit bestellen.
Die Bilder sind sehr hilfreich und ebenfalls abgespeichert.

Im Moment sammel ich alles was nicht niet- und nagelfest ist :lol: :D
Jonny

Beitragvon Carsten » 18. Januar 2015, 08:21

@Jonny: gern geschehen :-)
Carsten

Vorherige