Zurück zur Taverne

Probleme in der ersten Legende - Dringend

Probleme in der ersten Legende - Dringend

Beitragvon Kubikfranz » 23. April 2017, 15:03

Hallo Zusammen,

wir haben uns dieses Spiel bei der Stadtbücherei ausgeliehen und wollen nun anfangen zu spielen und hängen leider bei der ersten Legende schon völlig ahnungslos rum. Laut Anleitung sind der Zwerg auf das fgeld 43 zu setzen und der Bogenschütze auf das Feld 53. JEder hast für die erste Karte nur 7 Stunden zur Erfüllung der Aufgaben zur Verfügung.... Wir verstehen einfach nicht wie man es mit diesen 7 Stunden schaffen soll, einen Spieler in die BUrg zu schicken, den Brunnen leeren soll, den Nebel betreten soll und beim Händler einkaufen soll. Das ist schlichtweg nicht möglich, mein Bogenschützue bräuchte 10 Stunden! Verstehen wir hier grundsätzlich etwas falsch oder wie sieht das aus? Kann da jemand mal einen Tipp geben?

Danke!
Kubikfranz

Re: Probleme in der ersten Legende - Dringend

Beitragvon Tantarus » 23. April 2017, 15:33

Die Aufgaben sind im Team zu erfüllen, nicht von jedem Helden einzeln. Es müssen am ersten Tag alle Aufgaben von der Gruppe erfüllt werden und am Ende des Tages müssen alle Helden auf der Burg stehen.
Tantarus

Beitragvon Koraph » 23. April 2017, 15:38

Nur ein Held muss auf der Burg stehen. ;)
Den Rest hat Tantarus bereits richtig erklärt. Kleiner Tipp: Überlegt euch, wie ihr die Aufgaben am Besten aufteilt
Koraph

Beitragvon TroII » 23. April 2017, 15:39

@ Tantarus: ...
Koraph war schneller. :roll:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Kubikfranz » 23. April 2017, 15:40

Das ist schon klar. Es funktioniert aber so nicht. Es sind maximal 7 Stunden zur Verfügung am ersten Tag, laut Anleitung hat man bei beim ersten teil nicht mehr. Laut der KArte muss ein Held in der Burg sein, aber selbst wenn beide Helden dort sein müssen, reicht es vorne und hinten nicht (zumindest mit Zwerg und Bogenschütze nicht). Der Bogenschütze braucht 10 Stunden und der Zwerg ähnlich um in die Burg zu kommen und die aanderen Aufgaben zu lösen. Es steht aber auch nirgendwo, dass man zu zweit die beiden Charaktere nicht nehmen kann.... Was machen wir also falsch??
Kubikfranz

Beitragvon Ragnar » 23. April 2017, 15:46

Liegt es vielleicht daran(?):

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo k

Nein, ihr braucht die Aufgaben-Plättchen nicht vorher lesen und die 4 Aufgaben sind in allen Konstellationen möglich.
Ich denke es könnte daran liegen, dass ihr die Burg (Feld 0) "umgangen" seid. Sie kann aber wie ein normales Feld betreten und passiert werden. So kommt der Bogenschütze dann recht zügig zum Brunnen. Erst wenn ein Held seine Bewegung auf der Burg beendet (stehen bleibt) dann erledigt er die letzte der 4 Aufgaben.

OK ?

Viele Grüße
viel Spaß in Andor

Micha

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Koraph » 23. April 2017, 15:52

Lösungsweg: Der Zwerg läuft auf Feld 13 (Nebel, 4 Stunden).
Der Bogenschütze kann gleich zum Brunnen laufen, was ihn 6 Stunden kostet. Er kann / sollte dabei noch auf Feld 11 den Nebel aktivieren. Dann ist wieder der Zwerg dran und sammelt in seiner fünften Stunde das Gold auf Feld 17 ein und geht im Zug danach zum Händler. Der Bogenschütze geht in Stunde 7 zur Burg, es sind also alle Aufgaben erfüllt.
Jeder Held hat also höchstens 7 Stunden verbraucht.

LG, Koraph
Koraph

Beitragvon Ragnar » 23. April 2017, 15:57

Mögliche Variante:

Bogenschütze: Startfeld 53 - 48 - 16 - 13 (Nebel aufdecken) - 11 - (Nebel aufdecken) - Feld 0 passieren (nicht stehenbleiben) auf Feld 5 (Brunnen leeren) und zurück auf 0

Zwerg: Startfeld 43 - 39 - 38 - 36 - 17 (2 Gold einsammeln) - 18 (SP kaufen) - 19 - 20 (1Gold einsammeln)

VG Ragnar

Tja, Koraph war schneller
Ragnar

Beitragvon Kubikfranz » 23. April 2017, 16:00

Okay, der Zwerg, das verstehe ich. Aber wie soll der Bogenschütze es in Stunde 6 auf den Brunnen geschafft haben? Egal wie ich es drehe und wende, ich komme erst in Stunde 7 auf den Brunnen. Wenn ich dann noch den Nebel einsammel, sind es deutlich mehr oder ich muss in Stunde 6 durch die Burg, um dann bei der 7. Stunde auf dem Brunnen zu landen....

//Okay, ich habe es jetzt verstanden. Ich dachte, sobald man durch die Burg geht, ist es vorbei, wir haben nicht verstanden, dass man über die Burg auch unter BErücksichtigung der Stunde drüberlaufen kann um zum Brunnen zu kommen....
Kubikfranz

Beitragvon Ragnar » 23. April 2017, 16:03

Ich schau mal eben auf den Plan.

Edit:

Wie oben geschrieben:

Bogenschütze Startfeld 53

Stunde 1: Feld 48

Stunde 2: Feld 16 (Brücke zählt nicht als Feld)

Stunde 3: Feld 13 (Nebel aufdecken)

Stunde 4: Feld 11 (Nebel aufdecken)

Stunde 5 und 6 : Feld 0 (Burg passieren, gleich weiter auf Feld 5 (Brunnen leeren)

Stunde 7: zurück auf Feld 0 - Ende
Ragnar

Nächste