Zurück zur Taverne

Regel zu Willenspunkte

Regel zu Willenspunkte

Beitragvon Korni69 » 4. März 2025, 21:27

Hallo

Ich bin ganz neu bei Andor und versuch mich gerade im Einführungsspiel. Meine Frage ist wenn verschiedene Kreaturen auf dem Spielplan sind und 2 Helden gegen 2 verschiedene Kreaturen kämpfen wie muss ich da die Willenspunkte der Kreaturen stellen?
Korni69

Re: Regel zu Willenspunkte

Beitragvon Galaphil » 4. März 2025, 21:59

Hallo korni

Willkommen in Andor.
Du darfst in Andor immer nur gegen eine Kreatur gleichzeitig kämpfen. Darum stellt sich dieses Problem nicht. Du bekämpfst immer nur eine Kreatur in einem Feld (Es stehen ja auch keine zwei Kreaturen auf demselben Feld).

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Korni69 » 4. März 2025, 22:05

Hallo Galaphil

Heisst das die anderen Mitspieler gegen keine andere Kreatur kämpfen dürfen?

Lieben Gruß Korni
Korni69

Beitragvon Galaphil » 4. März 2025, 22:12

Korni69 hat geschrieben:Hallo Galaphil

Heisst das die anderen Mitspieler gegen keine andere Kreatur kämpfen dürfen?

Lieben Gruß Korni

Solange ein oder mehrere Heldinnen gegen eine Kreatur kämpfen, pausieren alle anderen Heldinnen.

Erst wenn der Kampf beendet wird, kann eine andere Kreatur von denselben oder anderen Heldinnen angegriffen werden.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Korni69 » 4. März 2025, 22:21

Ja aber wie muss ich die Willenspunkte stellen wenn die 2. Kreatur eine andere Einstellung hat wie die 1. Kreatur?

Lieben Gruß Korni
Korni69

Beitragvon Galaphil » 4. März 2025, 22:37

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Ich versuch es mit einem Beispiel: Chada und Eara kämpfen gegen einen Gor. Der Gor hat 4 WP. In der ersten Runde würfelt Chada eine 5 und Eara eine 6, mit 2+2 Stärke kommen sie auf 15. Der Gor hat Glück, würfelt einen 6er Pasch, kommt auf 2+12= 14 Kampfwert. Chada und Eara haben gewonnen und ziehen dem Gor 1 ab, der dann auf 3 Willenspunkte ist.