krasselan hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wie Mjölnir die Legenden ohne ihn schafft, aber Grenolin brauche ich schon noch. L9 ist dann wieder als nächstes dran!
und dann noch im ersten Anlauf!
Ich habe jede Legende im ersten Anlauf verloren. Ich brauche eigentlich immer einen Durchlauf um mich auf die Legendenmechanismen einzustellen.
Gut bei Legende 7 war es würfelpech...
Gestern Abend habe ich L9 auch wieder mit Pauken und Trompeten verloren. Ich wollte mir eigentlich Akteron vornehmen, bin aber gar nicht erst bis zu ihm vorgedrungen.
Schon am ersten Tag hatte ich mit dem Zauberer in der Nähe von Sturmtal 3 Nebelplättchen aufgedreht, alle zeigten einen Gor.
Dann habe ich mit Schiff und Stinner und Bogenschützen 5

Kampfrunden gebraucht um einen Nerax niederzuringen, trotz Ballista-Ausbau. Dabei verlor ich auch gleich den Sturmschild (Der Nerax hat tatsächlich drei 6er geworfen). Der Zauberer hat bis Stunde 10 mit Mühe und Not zwei Gors umgehauen (Er hatte die 2 BonusSP vom Anfang und den Marder). Eigentlich hatte ein Gor zwischendrin 2 5er geworfen. Damit hätte ich dann gleich verloren gehabt, weil keine ÜSt mehr möglich und 1 Ruhm zu wenig. Also hab ich das als verloren abgehakt und den Gor noch mal würfeln lassen, damit ich nicht noch mal alles aufbauen musste.
Und das war Tag 1 auf P!!!
So ging es auch munter weiter: mit 2 Helden haben die Kreaturen sich stark gewehrt, kaum hab ich mit 3 Helden angegriffen, haben die Kreaturen nur noch 1er und 2er geworfen.
So hab ich mich gerade so auf dem Zahnfleisch durch die Legende gemogelt, bis dann der Erzähler an Tag 4 auf W wanderte und der Bogenschütze leider noch nicht bei der Vision war. Da ich den Spielzug nicht mehr exakt rückgängig machen konnte, war die Niederlage endgültig.

Also ich glaube an so einem Tag nützt Grenolin auch nix...
LG MarkusW