Zurück zur Taverne

Fluggor bekämpfen

Fluggor bekämpfen

Beitragvon Yarpen » 16. August 2022, 21:42

Hallo

Ein Fluggor kämpft wie ein normaler Gor, aber ist es überhaupt möglich gegen einen Fluggor zu kämpfen? Er taucht auf bevor sich die Helden bewegen und verschwindet dann sofort in seinem Turm. Oder bleibt er bis zum Ende des Tages stehen?

Und wenn falls man ihm doch bekämpfen kann, dann steht er ja auf einem Feld mit einer anderen Kreatur. Gibt es Regeln für dem Kampf wenn zwei Gegner auf einem Feld stehen oder ist das unmöglich?

Liebe Grüße
Yarpen
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. August 2022, 19:57

Re: Fluggor bekämpfen

Beitragvon TroII » 16. August 2022, 22:29

Hallo Yarpen,

der Trick besteht darin, die Nebelplättchen mit Ereigniskarten zu aktivieren, dann werden die Fluggors schon tagsüber zu ihren Kreaturen gestellt.

Zwei Gegner auf einem Feld macht überhaupt nichts, in diesem Fall wählt ihr einfach aus, gegen welchen Gegner ihr (zuerst) kämpfen wollt. Sie kämpfen nicht zusammen.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fluggor bekämpfen

Beitragvon AnThiBoGer » 17. August 2022, 08:50

Was passiert den wenn der Fluggor schon bei einer Kreatur steht und eine weitere Karte im Nebel ausgelöst wird? Bewegt er sich dann nochmal und wenn ja wohin?
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Fluggor bekämpfen

Beitragvon Phönix » 17. August 2022, 09:40

Hallo AnThiBoGer,
ja, der Fluggor bewegt sich dann nach den allgemeinen Regeln.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fluggor bekämpfen

Beitragvon Trollerei » 17. August 2022, 09:41

Phönix hat geschrieben:Hallo AnThiBoGer,
ja, der Fluggor bewegt sich dann nach den allgemeinen Regeln.

LG Phönix


Also auf das Feld, dass der Zahl der aufgedeckten EK entspricht.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Fluggor bekämpfen

Beitragvon Ragnir » 17. August 2022, 09:49

Trollerei hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Hallo AnThiBoGer,
ja, der Fluggor bewegt sich dann nach den allgemeinen Regeln.

LG Phönix


Also auf das Feld, dass der Zahl der aufgedeckten EK entspricht.


Nein, das war der Trunkene Troll. Der Fluggor bewegt sich zur Kreatur auf der höchsten Feldzahl. Das kann theoretisch eine andere Kreatur sein, wenn z.B. die Kreatur, bei der er vorher stand, bewegt wurde oder ein Bewegungs-KP ausgelöst wurde. Ist die Kreatur, bei der er steht, diejenige auf der höchsten Feldzahl, bleibt er stehen.
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

Re: Fluggor bekämpfen

Beitragvon Trollerei » 17. August 2022, 11:02

Ragnir hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Hallo AnThiBoGer,
ja, der Fluggor bewegt sich dann nach den allgemeinen Regeln.

LG Phönix


Also auf das Feld, dass der Zahl der aufgedeckten EK entspricht.


Nein, das war der Trunkene Troll. Der Fluggor bewegt sich zur Kreatur auf der höchsten Feldzahl. Das kann theoretisch eine andere Kreatur sein, wenn z.B. die Kreatur, bei der er vorher stand, bewegt wurde oder ein Bewegungs-KP ausgelöst wurde. Ist die Kreatur, bei der er steht, diejenige auf der höchsten Feldzahl, bleibt er stehen.


Mein Fehler. Da hab' ich wohl was durcheinandergebracht :oops:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel