Zurück zur Taverne

Legende 5 - Kreaturenplatzierung

Legende 5 - Kreaturenplatzierung

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 23. Januar 2022, 19:00

Hallo Andori,
Nach der heutigen Partie haben wir eine Regelfrage zur Kreaturenplatzierung gestellt.
In Legende 5 zerstört Tarok ja eine Brücke. Nun ergab sich bei uns ein Sonderfall: durch ein KP mussten wir einen Skral direkt vor die zerstörte Taubrücke stellen. Doch als unser Tarus den Prinzen befreien wollte, entdeckten wir ihn - direkt vor ebenjener Brücke. Was geschieht dann? Wird der Skral entfernt? Oder der Gor? Oder dürfen in diesem Sonderfall zwei Kreaturen auf dem selben Feld stehen?
Was denkt ihr?
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Legende 5 - Kreaturenplatzierung

Beitragvon Kar éVarin » 23. Januar 2022, 20:04

Hallo AB,

ich denke, die beste Lösung wird hier geboten: viewtopic.php?f=9&t=1280&hilit=Nebelgor#p16223

Kurz: Ist die einzusetzende Kreatur wichtig für die Geschichte, verschwindet die schon vorhandene Kreatur. Wenn nicht, wird die neue nicht aufgestellt.

Leider kein MM-Zitat dazu...

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1918
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Legende 5 - Kreaturenplatzierung

Beitragvon Ragnar » 23. Januar 2022, 20:35

Der Skral wird entfernt. ;)

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo S

Gerne beantworte ich Deine Regelfragen:
1. Die Kreatur, die vorher auf dem Feld stand, wird entlang des Pfeiles weiterversetzt. Das ist eine absolute Ausnahme-Regelung. Der Grund ist, dass es passieren kann, dass der Gor mit Prinz Thorald sonst entlang des Pfeiles über die Brücke versetzt werden müsste. Da diese unter Umständen zerstört ist, kann das zu einer Stau-Situation führen. Sollte die dort stehende Kreatur, wegen der Brücke nicht weiterversetzt werden können, dann nimm sie einfach raus.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1261
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 5 - Kreaturenplatzierung

Beitragvon Kar éVarin » 23. Januar 2022, 22:24

Ich wusste, dass es dieses Zitat gibt, ich kannte nur den genauen Inhalt und Kontext nicht mehr!

Danke Ragnar, für's raussuchen! Dass die eigentliche Kreatur ein Feld weiter rutscht, ist das wirklich interessante an dem Zitat!
Ragnar, meinst du, es wäre für die Zukunft möglich, dass du nicht nur das Zitat bringst, sondern auch einen Link zur Quelle? Ich hab mir das schon so oft gedacht, drum frag ich jetzt einfach mal...

Gute Nacht
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1918
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Legende 5 - Kreaturenplatzierung

Beitragvon TroII » 23. Januar 2022, 23:03

Hallo Kar,

wenn man schon das ganze Zitat hat, findet man mit sehr wenig Suchfunktion auch die Quelle: viewtopic.php?f=9&t=2109&p=32208#p32208

Aber nichtsdestotrotz könnte man sich dieses bisschen Mühe natürlich sparen, wenn auch der Link schon dabei wäre. ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3956
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legende 5 - Kreaturenplatzierung

Beitragvon Kar éVarin » 24. Januar 2022, 19:48

Hallo TroII,

stimmt, das wäre die Lösung ;)

Danke
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1918
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Legende 5 - Kreaturenplatzierung

Beitragvon Ragnar » 24. Januar 2022, 21:00

Kar éVarin hat geschrieben:Ich wusste, dass es dieses Zitat gibt,

Ja, ich hab dir diese Frage 2018 beantwortet:

https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=1204&p=50263#p50263
Ragnar
 
Beiträge: 1261
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 5 - Kreaturenplatzierung

Beitragvon Kar éVarin » 25. Januar 2022, 05:28

Hallo Ragnar!

Danke für den Link. Das Internet vergisst nie, im Gegensatz zu mir ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1918
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Legende 5 - Kreaturenplatzierung

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 26. Januar 2022, 12:50

Danke an alle!
Dann hat sich das geklärt.
Liebe Grüsse
AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo