Zurück zur Taverne

Wann werden Überstunden bezahlt?

Wann werden Überstunden bezahlt?

Beitragvon Hadrianer » 28. Juli 2021, 22:36

Da es heute zum ersten Mal relevant wurde: Wann genau bezahle ich die Willenspunkte für die Überstunden? Bevor ich die Aktion mache, oder danach? In dem Fall war es relevant, da der entsprechende einen Würfel verloren hat, als er eine Überstunde nahm, um noch einmal Nomion zu prügeln.
Hadrianer
 
Beiträge: 17
Registriert: 12. Januar 2016, 10:04

Re: Wann werden Überstunden bezahlt?

Beitragvon Ragnar » 29. Juli 2021, 01:35

Hallo Hadrianer,

die Überstunden werden mit der Aktion bzw. mit dem Versetzen des Zeitsteins bezahlt.

Beim Laufen
wird erst die Aktion ausgeführt und dann der Zeitstein versetzt. Daher kann der Held Sprungfelder nutzen oder die Brücke in L4 überqueren, auch wenn er hinterher durch die WP-Abgabe weniger WP hat als zum Überqueren erforderlich.

Beim Kämpfen
wird erst der Zeitstein versetzt und dann die Aktion ausgeführt.
Daher ist es korrekt, vor der Kampfrunde erst die Überstunde zu bezahlen, dadurch evtl. einen Würfel zu verlieren und dann erst zu kämpfen.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1200
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Wann werden Überstunden bezahlt?

Beitragvon Hadrianer » 29. Juli 2021, 20:00

Interessant, irgendeine Idee, warum es je nach Aktion unterschiedlich ist? Hat Michael Menzel dazu zufällig mal etwas gesagt?
Hadrianer
 
Beiträge: 17
Registriert: 12. Januar 2016, 10:04