Zurück zur Taverne

Tipps für Legende 14

Tipps für Legende 14

Beitragvon Hadrianer » 20. Juli 2021, 21:30

Ahoi,

wir knabbern grade etwas an Legende 14. Wir spielen zu zweit und meistens fehlt uns am Ende irgendwie ein Tag. Dieser Nomion ist aber auch JEDES MAL im oberen Turm...
Irgendwelche Tipps, falls wir nen fundamental falschen Ansatz haben? Das eine Mal, als wir hätten gewinnen können (Urtroll auf 10 Stärke und noch ein Tag Zeit, um ihn zu besiegen) haben wir leider katastrophal gewürfelt. :D
Aber vielleicht gibt es ja noch irgendwas, mit dem wir noch ein bisschen Vorteil rauskitzeln können, was wir noch nicht beachtet haben?
Hadrianer
 
Beiträge: 17
Registriert: 12. Januar 2016, 10:04

Re: Tipps für Legende 14

Beitragvon Towa » 20. Juli 2021, 22:30

Ich habe zwar keine Tipps zur Legende selbst, aber ihr könnt auch einfach eine Karte "Gildas Antwort" aussortieren, dann ist Nomion nächstes Mal im anderen Turm. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1312
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tipps für Legende 14

Beitragvon TroII » 20. Juli 2021, 22:47

Hallo Hadrianer,

L14 gilt allgemein als recht schwierig - zumindest wenn man etwas Pech hat. (Und Nomion im falschen Turm ist defintiv Pech. ;) )

Irgendwelche ganz fundamentalen Tipps habe ich nicht für euch, sofern ich jetzt nicht mit Dingen wie "Kreaturenketten zerschlagen" etc. anfange, wovon ich einfach mal glaube, dass ihr es auch so schon beachtet. Für konkrete Detail-Optimierungen bräuchte ich einen konkreteren Spielbericht, den man dann nach Fehlern absuchen könnte. ;)

Towas Vorschlag ist wahrscheinlich schon gar nicht so schlecht. Ansonsten noch ein kleiner Tipp für jede Teil-III-Legende, in der einem der Endkampf zu schwer ist: Spielt mit Kram/Bait. (Falls ihr das nicht eh schon tut.) Der Zwerg ist einfach am besten geeignet, noch ein paar SP herauszuholen. So müsst ihr nur in die Heldenwahl eingreifen und nicht (z.B. durch Karte rausnehmen) in die Spielregeln.
(Auch wenn ich ja eigentlich eher finde, dass man seine Spielweise den Helden anpassen sollte und nicht umgekehrt: Dass Kram einfach sehr stark ist, ist ja erstmal nur eine Feststellung.)

Gruß, Troll :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3641
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tipps für Legende 14

Beitragvon Hadrianer » 21. Juli 2021, 12:19

Hmm... okay, vlt probieren wir es das nächste Mal mit Zwerg und Magier. Zwerg wird ja gerne stärker mit der Zeit und Magier kann ins Lager teleportieren. Das sollte hoffentlich reichen :D
Hadrianer
 
Beiträge: 17
Registriert: 12. Januar 2016, 10:04