Zurück zur Taverne

Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

Beitragvon Timjo700 » 24. Mai 2021, 10:25

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu der 2ten Legende - Der Hexer aus Andor - aus den Verschollen Legenden "Alte Geister".

Bei den Legendenkarten sind Mere´s Hexerkunst Karten dabei.
Ich hab nichts gelesen, wann die zum Einsatz kommen.
Kann mir das jemand verraten? :D

Bei der Legendenkarte " I " wird zumindest die Hexerkunst erwähnt, aber man wird gleich auf die Karte "Reka und die Helden von Andor" verwiesen.

Danke für die Lösung.
Timjo700
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. April 2021, 20:08

Re: Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. Mai 2021, 13:13

Hallo Timjo700,
die Karten "Meres Hexkunst" sind für den zweiten Erzählstrang gedacht, also, wenn ihr euch bei der Karte I (?) dafür entscheidet, mit Merres in den Kampf zu ziehen.
LG,
Dwain
PS: Beide Varianten sind aber möglich zu gewinnen. Euch noch viel Spaß in Andor!
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 555
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

Beitragvon TroII » 24. Mai 2021, 13:33

Hallo Timjo700,

ich muss DwainZwerg widersprechen: Wenn man sich für Meres entscheidet, kommt die Karte "Meres und die Helden von Andor" ins Spiel, aber auf die "Meres´ Hexerkunst"-Karten hat das keinen Einfluss!

Stattdessen kommen schon auf der Karte A2 (Punkt 4) zwei der vier Karten "Meres´ Hexerkunst" ins Spiel und werden mit dem Pfeil an C bzw. F gelegt, wahrscheinlich habt ihr diesen Punkt überlesen. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3633
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

Beitragvon Michael Menzel » 14. Juni 2021, 06:34

Hallo lieber Troll,

könntest Du mich mal über Gildas-Mailadresse kontaktieren? ;)
Das wäre toll!

Danke Dir
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 825
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

Beitragvon TroII » 14. Juni 2021, 11:14

:shock:

Sicher, schon erledigt! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3633
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Michal Menzels Nachricht @ Troll

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. Juni 2021, 20:29

TroII hat geschrieben::shock:

Sicher, schon erledigt! :D

Autor für vL 3 :?: :o :o :?: :idea: :?:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 555
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

Beitragvon TroII » 14. Juni 2021, 20:49

(Noch) Keine Ahnung. :roll:

Aber es kann auch viele andere Gründe geben. Das letzte Mal, als ich ihn kontaktieren sollte, ging es ums Andorwiki, und unsere Schlafenden Katze hat er schonmal wegen der NH-Storytexte angeschrieben. Es gibt also viele Möglichkeiten, ich halte meine Erwartungen daher nicht zu hoch. ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3633
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

Beitragvon Phoenixpower » 15. Juni 2021, 05:29

Auch wenn ich denke, dass Troll ein guter Autor für die nächsten VL sein wird, glaub ich, dass die nächsten, wenn es denn welche geben soll, schon in Arbeit sind ;)

Vielleicht die übernächsten :?:

Allerdings hat Micha das bei den letzten VL deutlich heimlicher gemacht. Da hatte man bis zur Ankündigung keine Ahnung, wer Autor sein könnte...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1206
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Michal Menzels Nachricht @ Troll

Beitragvon Dwain Zwerg » 17. Juni 2021, 18:36

Ich halte (hielt) das auch eher für unwahrscheinlich, wollte aber trotzdem fragen; glaube aber auch nicht, dass Troll es mir dann auf die Nase binden würde...
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 555
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH