Zurück zur Taverne

Legende 12 - Kampf gegen den Bleichen König

Legende 12 - Kampf gegen den Bleichen König

Beitragvon Hadrianer » 9. Juni 2021, 15:29

Hi,

wir sind gestern auf eine Regelfrage gestoßen. Auf der Karte mit dem bleichen König steht sein Kampfwert abhängig von der Spielerzahl. Er würfelt aber anscheinend trotzdem? Wir haben das mal son interpretiert, dass der König eigentlich diese Stärke hat und nicht den Kampfwert, der angegeben ist, aber ich wollte sicher gehen.
Hadrianer
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. Januar 2016, 10:04

Re: Legende 12 - Kampf gegen den Bleichen König

Beitragvon Phoenixpower » 9. Juni 2021, 16:04

Hallo Hadrianer,

ich sehe nicht ganz, wo euer Problem ist. Der Bleiche König hat wie jeder andere Gegner Stärke- und Willenspunkte sowie Würfel.

Da der Bleiche König ein Endgegner ist hat er je nach Spielerzahl unterschiedliche Stärkepunkte, da am Ende der Legende alle Helden gemeinsam gegen ihn kämpfen sollen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1129
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Legende 12 - Kampf gegen den Bleichen König

Beitragvon Hadrianer » 9. Juni 2021, 16:44

Das Problem ist, dass auf der Karte nicht "Stärke" steht, sondern "Kampfwert", was ja normalerweise Stärke + Würfelwert ist, er aber trotzdem hinterher würfeln soll. Ich wollte sichergehen, dass das ein Druckfehler ist und nicht irgendwas seltsames passiert.
Hadrianer
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. Januar 2016, 10:04

Re: Legende 12 - Kampf gegen den Bleichen König

Beitragvon TroII » 9. Juni 2021, 20:51

Hallo Hadrianer,

sehr aufmerksam und spitzfindig - gefällt mir. :D

Ist an dieser Stelle aber tatsächlich ein Druckfehler. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3474
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legende 12 - Kampf gegen den Bleichen König

Beitragvon Hadrianer » 10. Juni 2021, 16:10

TroII hat geschrieben:sehr aufmerksam und spitzfindig - gefällt mir. :D


*husthust* Danke, wir haben bestimmt auch nicht verloren, weil ich nicht lesen kann und dachte, man müsste die Höhle vor J erreichen und wir waren dann bei J am anderen Ende der Karte *husthust* (soviel zur Aufmerksamkeit :D)
Hadrianer
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. Januar 2016, 10:04

Re: Legende 12 - Kampf gegen den Bleichen König

Beitragvon Ragnar » 10. Juni 2021, 19:05

Hadrianer hat geschrieben:
TroII hat geschrieben:sehr aufmerksam und spitzfindig - gefällt mir. :D


*husthust* Danke, wir haben bestimmt auch nicht verloren, weil ich nicht lesen kann und dachte, man müsste die Höhle vor J erreichen und wir waren dann bei J am anderen Ende der Karte *husthust* (soviel zur Aufmerksamkeit :D)


Hallo Hadrianer,

schön zu lesen, dass Dich/Euch Andor offensichtlich nicht mehr frustriert. :)
(Und ja, das war eine Anspielung ;) )
Ragnar
 
Beiträge: 1201
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 12 - Kampf gegen den Bleichen König

Beitragvon Hadrianer » 10. Juni 2021, 19:57

Ahja, da stellt doch tatsächlich jemand Nachforschungen an :D

Einfach drei Jahre (oder sowas) im Regal stehen lassen und schon hat man doch wieder Lust und stellt dann fest, dass man damals einfach zu doof war, seine Spielweise anzupassen. Außerdem hatte ich diesmal einen frustresistenteren Spielpartner als damals.^^ (Und ich bin heute auch deutlich frustresistenter)
Hadrianer
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. Januar 2016, 10:04

Re: Legende 12 - Kampf gegen den Bleichen König

Beitragvon Hadrianer » 12. Juni 2021, 08:23

TroII hat geschrieben:Hallo Hadrianer,

sehr aufmerksam und spitzfindig - gefällt mir. :D

Ist an dieser Stelle aber tatsächlich ein Druckfehler. :)

Gruß, Troll


So, da das aber ja ein Druckfehler ist, wem melde ich den am Besten, damit er in einer eventuellen Neuauflage behoben werden kann?
Hadrianer
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. Januar 2016, 10:04

Re: Legende 12 - Kampf gegen den Bleichen König

Beitragvon Bennie » 12. Juni 2021, 10:15

Hadrianer hat geschrieben:
TroII hat geschrieben:Hallo Hadrianer,

sehr aufmerksam und spitzfindig - gefällt mir. :D

Ist an dieser Stelle aber tatsächlich ein Druckfehler. :)

Gruß, Troll


So, da das aber ja ein Druckfehler ist, wem melde ich den am Besten, damit er in einer eventuellen Neuauflage behoben werden kann?


Du könntest es an
<info@legenden-von-andor.de> bzw. <gilda@legenden-von-andor.de> schicken, damit Gilda es in seiner Funktion als Sozial-Media-Manager (oder wie immer man das jetzt nennen will) entsprechend weiterleitet.

Ich bezweifle allerdings, dass es noch viel Gehör finden wird, da MM in einen Interview sagte, dass er bereits seit 2014 überwiegend mit seinem Robin-Hood-Spiel beschäftigt war und Andor nur noch schnell feritg werden sollte (was auch die ganzen Fehler erklärt).
Und Kosmos ist - verständlicherweise - vorrangig daran interessiert, Geld zu verdienen, sodass sie die Produktion wegen eines so kleinen Fehlers wohl nicht umstellen werden.

Bei dem Fehler selber muss ich auch sagen sehr aufmerksam, ich habe ihn übersehen. Ich hatte hier in einem anderen Zusammenhang mal die Fehler nach der ersten Korrektur aufgelistet; meines Wissens sind die aber auch noch alle enthalten.

VG Bennie
Bennie
 
Beiträge: 342
Registriert: 21. September 2016, 08:53