Zurück zur Taverne

Die Befreiung der Rietburg - Aufgabe "Trumm - die Skralhexe"

Die Befreiung der Rietburg - Aufgabe "Trumm - die Skralhexe"

Beitragvon manrad » 7. März 2021, 17:19

Hallo zusammen,

ist zwar nicht Andor direkt, aber das Spiel gehört ja genauso zum "großen Ganzen".

Wir haben folgendes Problem:

Wir haben die genannte Aufgabe an Ort 6 aufgedeckt und wollten sie erfüllen. Auf der Aufgabe steht, dass wir die oberste Erzählerkarte 2x ausführen sollen. Diese besagt wiederum, dass wir Begegnungskarten auf Ort 6 legen sollen, wodurch dann wieder die Aufgabe nicht erfüllt werden kann, da hierzu ja keine Begegnungskarten auf ihr liegen dürfen. Darf man in dem Fall die Anweisung auf der Erzählerkarte bezüglich Ort 6 ignorieren, oder hat man Pech gehabt und muss erst die neuen Begegnungskarten an Ort 6 "abarbeiten" und dann eventuell wieder neue hinzulegen? Das wäre ja eine Sisyphus-Arbeit.

Was meint ihr dazu?

Danke und LG
manrad
 
Beiträge: 7
Registriert: 31. Januar 2021, 09:49

Re: Die Befreiung der Rietburg - Aufgabe "Trumm - die Skralh

Beitragvon Echo » 7. März 2021, 17:31

Hallo manrad,

Ich würde sagen: weder noch. Ich hätte es so gehandhabt, dass man mit (bzw. kurz vor) dem doppelten Ausführen der Erzählerkarte die Aufgabe erfüllt und somit vom Ort nehmen und z.B. oberhalb der Trophäengalerie zu den anderen erfüllten Aufgabenkarten legen kann.

Zumindest haben wir es so immer gespielt, denn wie du richtig aufgeführt hast, wäre alles andere eine Sisyphus-Arbeit. Und die Anweisung der Erzählerkarte einfach zu ignorieren, scheint mir auch nicht richtig.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter!

Gruß, Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Die Befreiung der Rietburg - Aufgabe "Trumm - die Skralh

Beitragvon kram1 » 7. März 2021, 17:46

Hallo,

eine klare Regel gibt es da glaube ich nicht, aber ich würde es genau so machen wie Echo: Die Karte wird erfüllt, bevor man die Erzählerkarte ausführt.

LG, Kram
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Die Befreiung der Rietburg - Aufgabe "Trumm - die Skralh

Beitragvon Ragnar » 7. März 2021, 21:58

kram1 hat geschrieben:eine klare Regel gibt es da glaube ich nicht,[...]


...Aber eine Antwort vom Autor, was genauso gut ist (oder besser? ;) )

Tapta hat geschrieben:Ich hätte auch noch kurz eine Frage zu "Trumm die Skralhexe". Ist die Auftragskarte erfüllt sobald ich die Erzählerkarte 2x ausgeführt habe? Oder kann es sein dass dann wieder 4 Begegnungskarten an dem aktuellen Ort auf der Skralhexe liegen und müssen diese dann erst wieder entfernt werden?

Liebe Grüße
Tapta :-)

GerHec hat geschrieben:Hi
Der Auftrag ist erfüllt, selbst wenn neue Begegnungskarten auf den Ort kämen

Viel Spaß noch beim Spielen
Gerhard


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Die Befreiung der Rietburg - Aufgabe "Trumm - die Skralh

Beitragvon Dwain Zwerg » 9. März 2021, 11:18

Ragnar hat geschrieben:[Zitat des Autors]

Tja da war ich zu langsam, ich kannte das Zitat, gucke nur leider nicht so häufig in die Fragen rein :roll:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Die Befreiung der Rietburg - Aufgabe "Trumm - die Skralh

Beitragvon manrad » 12. März 2021, 11:05

Danke euch allen! :)
manrad
 
Beiträge: 7
Registriert: 31. Januar 2021, 09:49