Zurück zur Taverne

Tipps und Tricks Legende 9

Tipps und Tricks Legende 9

Beitragvon Jojo » 4. Januar 2021, 07:36

Hallo

Kann mir jemand ein paar Tipps für Legende 9 geben? Ich habe bis jetzt immer nur den ersten Tag überlebt. :cry: :cry:
Muss man zum Beispiel zu erst die Auftragskarten aufdecken oder die Kreaturen besiegen?

Herzliche Grüße
Jojo
Jojo

Wohnort: Liechtenstein (Liegt zwischen Österreich und Schweiz))

Re: Tipps und Tricks Legende 9

Beitragvon Brogg » 4. Januar 2021, 09:12

Hallo Jojo,

Warum hasst du den den ersten Tag nicht überlebt? Wenn wir das wissen können wir dir besser weiterhelfen.

Ansonsten hab ich noch allgemeine Tipps von Michael:
Michael Menzel hat geschrieben: Tipps zum Norden:
- Nutzt die Muscheln und das Holz. Sie bringen Ruhm ohne, dass dafür der Erzähler weitergeht.
- Nehmt Grenolin mit auf die Reise. Wenn er dabei ist und ihr eine Belohnung erhaltet, bekommt ihr für ihn immer 1 Ruhm zusätzlich. Das gilt auch wenn ihr Muscheln abliefert oder Holz.
- Im Norden ist vor allem das Schiff der Schlüssel zum Erfolg. Das möglichst bald auszurüsten hilft enorm, weil ihr schneller und stärker werdet.
- Gerade zu Anfang einer Legende gibt es häufig ein paar vereinzelte Gors. Lasst nicht zu, dass die euch Ruhm kosten und schickt jemanden los die zu erledigen. Meerestrolle kommen erst später dran.
- Durch Sturmtal kann man auch mal mehr Überstunden machen und sich dann dort wieder auf 14 Willenspunkte bringen.
- Auch im Norden bilden Kreaturen Ketten. Auch hier reicht es oftmals einen Nerax zu erledigen, damit ein Meerestroll nicht an Land geht.

viele Grüße
Micha

LG Brogg
Brogg

Beitragvon Jojo » 4. Januar 2021, 11:37

Danke Brogg :!:
Ich habe den ersten Tag nicht überlebt, weil ich zu viel Ruhm verloren habe.
Ich komm noch nicht klar damit, dass die Helden so weit verstreut sind.

- Soll ich zuerst den Helden auf dem Schiff die anderen Helden einsammeln lassen?
- oder soll ich die Helden einzeln losschicken?(In dem Fall könnten die Helden nicht gegen Kreaturen kämpfen weil sie einzeln nicht stark genug sind.) :D :D :)

Liebe grüße
Jojo
Jojo

Beitragvon Ragnar » 4. Januar 2021, 11:45

Hallo Jojo,

im Grunde hast du dir deine Frage (aus Post 1) ja schon selbst beantwortet. ;)

Es hat sich grundsätzlich als vorteilhaft erwiesen, die Gruppe aufzuteilen und somit Aufgabenkarten aufdecken und Kreaturen besiegen sozusagen gleichzeitig zu erledigen.

Spielt ihr bspw. mit 4 Helden können 3 auf dem Schiff segeln und kämpfen, während ein Held die Aufgaben an Land erledigt, die Boni einsammelt u.s.w.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Jojo » 4. Januar 2021, 13:20

Danke für die Tipps Ragnar :D
Ich probiere die Legende gleich nochmal.

LG Jojo
Jojo