Zurück zur Taverne

Fragen zu den düsteren Zeiten

Fragen zu den düsteren Zeiten

Beitragvon Der Spielemann » 6. Dezember 2020, 19:43

Seid gegrüßt Andori
Der liebe nette Nikolaus steckte mir gestern Abend die Erweiterung düstere Zeiten in den Stiefel. :D
Wir wollten die erste Legende sofort ausprobieren doch wir hatten ein Problem.
Wir knobelten lange über die Gewitter Symbole und wann denn der Schatten ins Spiel kommen würde. Doch wir kamen zu keinem Entschluss :cry:
Deswegen versuche ich hier mein Glück, vielleicht weiß jemand von euch ja weiter ;)
Der Spielemann

Re: Fragen zu den düsteren Zeiten

Beitragvon TroII » 6. Dezember 2020, 21:29

Hm, grundsätzlich: Haltet euch an die Legendenkarten!

Falls ihr speziell von der roten "Schwerer-Spielen"-Karte mit den Kästen hinten verwirrt seid:
Auf einigen der übrigen Karten ist ein Gewittersymbol abgebildet, wenn dieses kommt, dann lest euch den entsprechenden Abschnitt auf der "Schwerer-Spielen"-Karte durch und entscheidet, ob ihr die Erschwernis wollt oder nicht.
Falls ihr andersherum von den Gewittersymbolen auf den regulären Karten verwirrt seid, sollte die Frage damit ebenfalls beantwortet sein. ;)

Und zum Schatten: Einfach mit den A-Karten anfangen, und alles Weitere ergibt sich.

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tapta » 7. Dezember 2020, 11:09

Hallo Der Spielemann,

Troll hat deine Frage bereits komplett richtig beantwortet. Ich möchte diese lediglich etwas ergänzen.
Auf der Karte A4 steht ganz unten: Für eine zusätzliche Herausforderung lest jetzt weiter auf der Karte: "Schwerer spielen".

Wenn ihr jetzt auf der Karte: "Schwerer spielen" lest, dann erfahrt ihr welche Bedeutung die Gewitterwolke hat. Sie markiert die Stellen im Spiel an denen ihr den Schwierigkeitsgrad anpassen könnt.

Zu der zweiten Frage. Auch hier hat Troll bereits ganz richtig geantwortet. Im Laufe der Legende erkundet ihr 6 Orte in der Mine. An jedem Ort wird eine Ortskarte vorgelesen und auf einer dieser Karten kommt dann auch der Schatten ins Spiel.
Das heißt, der Schatten muss spätestens beim erkunden des letzten Ortes auf dem Plan erscheinen. Vorher steht er neben dem Plan bereit und wartet auf seinen großen Auftritt :-).

Ich habe es extra unkonkret gehalten um an dieser Stelle nichts vorweg zu nehmen.
Wünsche dir viel Spaß mit den Düsteren Zeiten.

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Der Spielemann » 7. Dezember 2020, 18:04

Danke,
Ihr Lieben. :P
Eure Antworten haben mir sehr geholfen!
Ich hoffe dass sich das damit ein für alle mal gelöst hat :roll:
Eine schöne Adventszeit :mrgreen:
Der Spielemann