Zurück zur Taverne

RidN Legende 10, Mast verbessern

RidN Legende 10, Mast verbessern

Beitragvon Petecor » 31. Oktober 2020, 16:24

Guten Morgen allerseits, dies ist mein erster Beitrag im Tavernenforum, obwohl ich schon einige Beiträge gelesen habe. Ich bin Spanierin und kann kein Deutsch, also habe ich einen Übersetzer engagiert, und vielleicht verstehen Sie nicht gut, was geschrieben steht.

Wir nähern uns dem Ende der Reise in den Norden, heute versuchen wir die letzte Legende, die der Hadria. Aber abgesehen von der Tatsache, dass wir einen Rückschlag erlitten haben und es dabei belassen mussten, haben wir auch erkannt, dass wir es falsch gespielt haben, weil wir die Schneestücke nicht gut ausgeführt haben und die Helden ihren Willen verloren haben. Wir werden es noch einmal versuchen.

Die Frage, die sich stellte, lautet: Beschreibt die P1-Karte, wie die Schneefelder funktionieren, und sagt, dass sie nicht mit einem Fernglas, aber auch nicht mit der Mastaufrüstung aufgedeckt werden können, und das ist es, was wir nicht verstehen. Wir verstehen, wie Schneekacheln funktionieren, aber wo steht, dass mit der Mastaufrüstung versteckte Kacheln aufgedeckt werden können, wir haben es nicht im Regelwerk gefunden, das so etwas erklärt, jemand könnte eine Erklärung geben, denn laut der Karte impliziert es, dass mit der Mastaufrüstung Kacheln aufgedeckt werden könnten. Wir halten dies für einen Tippfehler in der spanischen Übersetzung.

Dieses Spiel und die Geschichte faszinieren mich, deshalb möchte ich Michael Menzel für die Entwicklung dieses wunderbaren Spiels, all seinen Mitarbeitern und dem Forum danken, weil sie etwas Wunderbares daraus machen.
Hier ist ein Fan aus Spanien.
Ich grüße Sie!
Petecor

Re: RidN Legende 10, Mast verbessern

Beitragvon TroII » 31. Oktober 2020, 16:46

Hallo Petecor,

willkommen in der Taverne! :)

Zur Frage: Das scheint tatsächlich ein Fehler in der spanischen Übersetzung zu sein! Auf der deutschen Karte P1 steht nur: "Sie können nicht mit einem Fernrohr von einem angrenzenden Feld aufgedeckt werden." Auf der ganzen Karte (und auch auf P2) gibt es keine einzige Erwähnung des Zweiten Mastes, irgendeines Ausbaus oder auch nur des Schiffes. Und es gibt auch keine Möglichkeit, mit dem zweiten Mast Plättchen aufzudecken.
Ihr habt also (in diesem Punkt) alles richtig gemacht. Ignoriert den Satz einfach. :roll:

Viel Spaß noch in Andor!

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: RidN Legende 10, Mast verbessern

Beitragvon Petecor » 31. Oktober 2020, 22:01

Vielen Dank Troll, für die schnelle Antwort.

Es ist eine Freude, dieses Forum und diese gute Gemeinschaft von Andor zu haben.

Ich grüße Sie!
Petecor