Hallon Stopf
Ich denke, du hast das Prinzip der Wrackplättchen nicht ganz verstanden (Tapta hat es zwar schon prinzipiell erklärt, aber nicht speziell noch auf den springenden Punkt hingewiesen).
Stopf hat geschrieben:Tja. Aber wenn man es so interpretiert, passiert genau genommen nichts, bzw. Es entsteht für die Helden kein zusätzlicher Vorteil - denn:
Jede andere Sorte von Wrackplättchen das nicht explizit erwähnt "Nerax flieht" sorgt auch dafür, dass der Nerax bei Sonnenaufgang nicht auftaucht.
Dieser Punkt bezieht sich nur darauf, dass ein Held vor Sonnenaufgang mit dem Schiff zum Wrack gefahren ist.
Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit:
Kein Held fährt vor Sonnenaufgang zum Wrackplättchen.
Tritt dieser Fall ein (ok, du hast es vielleicht immer geschafft, alle Wrackplättchen abzufahren, aber das muss ja nicht der Fall sein), dann erleidet die Gruppe einen Nachteil, nämlich dass ein Nerax ins Spiel kommt, und zwar entlang der gestrichelten Linie auf die römische Zahl gesetzt.
Und damit unterscheidet sich das Wrackplättchen von den anderen beiden Wrackplättchen Schatz und Seemann, dort kommt nämlich bei Nichtaktivierung durch einen Helden vor Sonnenaufgang
kein Nerax ins Spiel, beim Nerax-Wrackplättchen aber schon.
Und damit hat dieses Plättchen eben doch seine Berechtigung.
Lieben Gruß, Galaphil