Zurück zur Taverne

Legende 5, ungewinnbar

Re: Legende 5, ungewinnbar

Beitragvon TroII » 28. September 2020, 19:14

Und es geht auch nur bei weniger als vier Spielern, weil das N-Plättchen sonst auf L startet, man den Prinzen nach K also nicht mehr befreien kann. Und selbst bei 2 oder drei Spielern ist es immer noch eng. Besiegt man den Gor, rutscht der Erzähler auf L, dann muss man noch zum Drachen rennen und fünf KR gewinnen! Insofern, wenn man es einrichten kann, sind die 4 (bzw. 2, falls man den Drachen zum Turm lockt) SP bestmmt nützlich, aber in der Praxis wird das zeittechnisch meistens wohl ziemlich eng. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legende 5, ungewinnbar

Beitragvon Lukas1 » 28. September 2020, 22:23

Das stimmt, wobei wir es vorgestern auf diese Art und Weise zu zwei mit dem Prinzen fast geschafft hätten. Leider hat uns der Drache dann doch geröstet. ;)
Witzigerweise waren wir dann heute (mit dem Prinzen und den Schildzwergen zusammen) erfolgreich, bevor der Erzähler den Buchstaben K erreicht hat.
Lukas1
 
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dezember 2018, 10:39

Re: Legende 5, ungewinnbar

Beitragvon Kar éVarin » 30. September 2020, 08:05

Troll hat geschrieben:Und es geht auch nur bei weniger als vier Spielern, weil das N-Plättchen sonst auf L startet, man den Prinzen nach K also nicht mehr befreien kann.

Es sei denn, Garz verkauft einem das Gift ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Legende 5, ungewinnbar

Beitragvon Lukas1 » 30. September 2020, 08:17

Wenn wir nicht zwei Gors aus der Burg mit dem Gift rausgehaun hätten, hätte es bei uns auch nicht funktioniert. ;)
Lukas1
 
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dezember 2018, 10:39

Vorherige