Zurück zur Taverne

Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon misterwebbit » 30. Juli 2020, 08:15

Hallo Bennie,
danke für die rasche Antwort,
ja, es gibt dann einfach sehr viele Orte zum Nachlesen, wenn man mit Erweiterungen, neuen Helden, usw. spielt, das mit den Edelsteinen hab ich gestern nicht mehr gefunden, danke!

Falls ich die Fähigkeit von Meres nicht auf Shron anwenden kann, kann ich sie dann auf einen seiner Begleiter anwenden? Und welche Auswirkungen hat das dann auf die Anzahl der Felder, die Shron ziehen darf?

LG, MW
misterwebbit
 
Beiträge: 12
Registriert: 12. August 2016, 09:21

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon Doro & Matthias » 30. Juli 2020, 11:13

Hallo misterwebbit,

Shron ist ein Endgegner.
Es stimmt, wir hätten unbedingt gleich am Anfang erwähnen müssen, dass es sich bei Shron, Siantari und Skuvar um Endgegner handelt. Das erfährt man erst auf Karte N1. (Die Figuren kommen mit je 1 Karte A5 ins Spiel, und auf N1 wird dann gesagt, dass der Endgegner der Karte A5 besiegt sein muss. Woher sollte man auf A dann schon wissen, dass das Endgegner sind?!) Es tut uns leid, dass wir hier erneut schlecht gearbeitet haben. Kommt nicht wieder vor.

Da Shron ein Endgegner ist, gilt nichts für ihn, das für Kreaturen gilt. Er kann also nicht von Meres hingelegt und/oder durch Edelsteine abgelenkt werden. Auf Karte "Shron 1" wird gesagt, dass Kreaturen, die sich Shron anschließen, die Gruppe nicht mehr verlassen und auch nicht mehr angegriffen werden können (der Endgegner wächst also). Der Einsatz von ES soll die Kreaturen zum Verlassen der Gruppe bewegen, was sie nicht dürfen. Außerdem (ebenfalls "Shron 1") gelten die Kreaturensymbole im Sonnenaufgang-Feld nicht mehr für Kreaturen in Shrons Gruppe. Sie würden aber nur dann zu einem ES gehen, wenn bei Sonnenaufgang ihr Symbol an die Reihe kommt.
Fazit: ES können nicht gegen Shron und/oder Kreaturen in seiner Gruppe genutzt werden. Shron und/oder Kreaturen in seiner Gruppe dürfen nicht von Meres hingelegt werden.
Solange eine Kreatur noch nicht bei Shron ist, dürft Ihr sie aber natürlich mit ES ablenken oder von Meres hinlegen lassen, so wie Bennie das ganz richtig geschrieben hat.


Beste Grüße und viel Spaß weiterhin mit den "Alten Geistern",
Matthias & Doro :)
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 46
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: Verschollene Legenden | Alte Geister | Stärkeplätchen

Beitragvon misterwebbit » 30. Juli 2020, 18:55

Hallo,
danke für die ausführliche Antwort. Kennen uns jetzt aus und werden es nochmals probieren, bin auch schon auf die anderen beiden Endgegner gespannt!
SG, MW
misterwebbit
 
Beiträge: 12
Registriert: 12. August 2016, 09:21

Vorherige