Zurück zur Taverne

Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Blankoheld » 4. Januar 2018, 20:05

Ich fand die Aufteilung der Schachteln recht gut. Deshalb (und weil ich kein Bastelwunder bin) habe ich alles step by step nachgebaut. Nur leider kann ich keine Maße für die kleinste der Schachteln finden. Kannst du mir bitte die Bemaßung dafür geben?
Blankoheld
 
Beiträge: 14
Registriert: 3. Januar 2018, 16:57

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon MilanTheHawk » 4. Januar 2018, 20:46

dreamer hat geschrieben:Hallo Milan, danke für den Hinweis.
Aber leider ist es in diesen Wordvorlagen nicht möglich, das Deckblatt selbst umzugestalten, z. B. eine neue Nummer oder einen anderen Text einzufügen bzw. zu ersetzen. Wie kann man das selbst machen, ohne der große Graphiker zu sein? Gibt es da evtl. eine (relativ) einfache Vorlage?

Viele Grüße, dreamer


Hallo dreamer,

hier findest du meine Schachtelfronten als Photoshopdateien: https://www.dropbox.com/s/bfaip0fznf8lk9e/Schachtelfronten.zip?dl=0. Ich besitze PS Elements, aber es soll wohl eine ältere Version auch offiziell kostenlos im Netz geben.

Liebe Grüße
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon dreamer » 5. Januar 2018, 14:04

Blankoheld hat geschrieben:Ich fand die Aufteilung der Schachteln recht gut. Deshalb (und weil ich kein Bastelwunder bin) habe ich alles step by step nachgebaut. Nur leider kann ich keine Maße für die kleinste der Schachteln finden. Kannst du mir bitte die Bemaßung dafür geben?



Hallo Blankoheld, meinst du meine Schachteln? Fühle mich in dem Falle geehrt. Kleine Anmerkung zuvor: Wir haben zu zweit wirklich tagelang gemessen, gezeichnet und gebastelt und geändert ..... Es gibt somit keine Zeichnungen, die mit dem Endzustand übereinstimmen, aber doch einzelne Maße. Die kleinen Schachteln im 2. Karton haben die Maße 3,7cm x 4,4cm (h = 5,3cm generell für alle Schachteln in diesem Karton).
Ich hoffe, ich konnte damit helfen.
Grüße dreamer
dreamer
 
Beiträge: 15
Registriert: 13. April 2017, 19:59

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Blankoheld » 8. Januar 2018, 07:16

Hallo dreamer,

eigentlich meinte ich Mjölnir aber dennoch danke für deine Mühe. Habe es inzwischen selbst hinbekommen mit der kleinen Schachtel.

BTW ich habe fertig, danke an Mjölnir fürs Tut. Habe die Schachteln mit Pergamenttextur ausgedruckt und roten Bastelbogen mit Klarlack überzogen. Bin zufrieden :).
Blankoheld
 
Beiträge: 14
Registriert: 3. Januar 2018, 16:57

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Mightyspider » 18. Januar 2018, 08:56

@Mjölnir

Die Maße der kleinen Schachtel würde mich auch interessieren. Möchte den Einleger auch nachbasteln. Riesen Kompliment und Danke für die Anleitung.
Mightyspider
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Januar 2018, 15:50

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Mjölnir » 18. Januar 2018, 12:55

Hallo Mightyspider,
was meinst Du mit "kleine Schachtel"?
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3255
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Mightyspider » 18. Januar 2018, 14:49

Hallo Mjölnir

Ich meine die kleine Schachtel auf deinem letzten Bild in der Mitte links. Über dem Fach Tafel gemeinsamer Kampfwert.

Edit: Hat sich erledigt
Mightyspider
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Januar 2018, 15:50

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon MargitundUwe » 1. März 2018, 09:44

Hallo Gemeinde,

ich habe mir jetzt die 15 Seiten an interessanten Beiträgen zu der Sortierbox intensiv angeschaut.
Ich habe aber leider nicht alles verstanden.

Meine Überlegung ist, dass dich die drei grossen Andor Spielschachteln Grundspiel, Reise in den Norden und Letzte Hoffung verwende und darin alles unterbringe:

1. Grundspiel
2. Reise in den Norden
3. Letzte Hoffung
4. Neue Helden
5. Bonusbox
5. Sternenschild.

Mir scheint, dass "dreamer", Beitrag vom 3.Januar 2018, einen solchen Ansatz gewählt hat, ich komme aber mit der Aufteilung nicht zurecht:

Hier mein Verständnis:

1. Schachtel : Helden und Monster
2. Schachtel : Material
3. Schachtel: Pläne und Karten

Dazu gibt es 6 Bilder, die ich nicht zuweisen kann.
2) Material
1) Figuren und Würfelsortierung
1) Figuren und Würfel
3) Karten Sprtierung
3) Karten
2) Material Sortierung

Meine Fragen:

1. Bekomme ich hier das gesamte Material aus den 5 Boxen unter, die ich oben beschrieben habe?

2. Sehe ich es richtig, dass die mit 1) bezeichneten Bilder zu der 1. Schachtel "Helden und Monster gehört und die mit 2) bezeichneten Bilder zu der Schachtel 2..usw.

3. Welche Bastelanleitungen können für die die Grundsortierung der Schachteln 1-3 (Karten, Material und Figuren verwendet werden?

Vielen Dank für Antwort..
MargitundUwe
 
Beiträge: 16
Registriert: 1. Januar 2018, 15:32

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon L30n » 10. Februar 2020, 09:38

Welche Bastelkartongröße benutzt du?
L30n
 
Beiträge: 5
Registriert: 17. November 2019, 18:59

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Bibo1729 » 3. März 2020, 16:00

Ich wäre interessiert an den Schachteln für die Legendenkarten, die im allerersten Beitrag erwähnt werden, allerdings funktionieren die Dropbox links dort nicht mehr.

Hat noch jemand diese Vorlagen und kann sie mir zur Verfügung stellen?

Danke
Bibo1729
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. März 2020, 10:12

VorherigeNächste