Zurück zur Taverne

Bauern bewegen

Bauern bewegen

Beitragvon Bogenkönig » 30. Dezember 2019, 13:58

Moin in die Runde.

Ich habe eine Frage was die Bewegungsmöglichkeiten der Bauern/Bäuerin betrifft.

Ist es möglich, wenn ein Held einen Bauern/Bäuerin eingesammelt hat, diesen dann mit einem Falken zu einen anderen Helden zu schicken (Bauer/Bäuerin folge dem Falken zum nächsten Helden), wenn der Weg dorthin frei von Kreaturen ist?

Gruß und Dankeschön im Voraus
Bogenkönig

Re: Bauern bewegen

Beitragvon Dromdrun » 30. Dezember 2019, 14:25

Hallo Bogenkönig,

Nein dies ist nicht möglich. Wäre ja auch komisch wenn so ein kleiner Falke einen ganzen Menschen tragen könnte.

Gruß Dromdrun
Dromdrun

Beitragvon Bogenkönig » 31. Dezember 2019, 14:00

So meinte ich das gar nicht, wäre aber eine witzige Vorstellung wie ein Falke versucht einen Menschen zu transportieren :D

Meine Frage bezieht sich auf L5. Zu Beginn liegen ja auf den Feldern 1,13,40 und 65 die Bauern/Bäuerin. Wenn jetzt Held A (mit einem Falken) auf Feld 40 steht und Held B auf Feld 1, könnte ja Held A zum Bauern/Bäuerin (laufen auf der Erde) sagen Folge dem Falken (im Himmel), der Falke gibt dir die Richtung vor zu welchen anderen Helden du gehen sollst. Aber nur, wenn dieser Weg von keiner Kreatur blockiert ist, z.B. von Feld 40 über 39, 38, 28, 18, 14, 2, zu Feld 1. Wenn jetzt aber auf Feld 38 oder 16 eine Kreatur stehen sollte geht dies ja nicht, weil hier der Weg blockiert ist.

Vielleicht ist meine Frage jetzt verständlicher und ja diese Umsetzung ist sehr kreativ.
Bogenkönig

Beitragvon Dromdrun » 31. Dezember 2019, 14:31

Hallo Bogenkönig,

Auch wenn deine Erklärung rein von der Logik her gehen würde, ist dies laut den Regeln nicht möglich, denn der Falke kann nur kleine Gegenstände und Gold und Edelsteine tragen. Er kann keine Bauernführen.

Gruß Dromdrun
Dromdrun

Beitragvon Ragnar » 31. Dezember 2019, 14:44

Hallo

Ergänzend zu Dromdruns richtiger Antwort:

1.) Falkentausch
-> Held A ist der Besitzer des Falken und will mit Held B tauschen.
-> Die beiden Helden tauschen ihre Gegenstände usw.
-> Der Falke wird auf die Rückseite gedreht.
-> Tatsächlich hat der Falke die Heldentafel von Held A also gar nicht verlassen, daher könnte der Bauer ihm auch nicht folgen.

2.)
Bauern können sich nicht alleine übers Spielfeld bewegen.
Sie können ausschließlich mit Helden mitlaufen.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Bogenkönig » 31. Dezember 2019, 16:10

Danke euch beiden für die Aufklärung für die Bewegung der Bauern/Bäuerin. In der Beschreibung war es für mich nicht ganz ersichtlich, dass sie nur durch Helden bewegt werden können. Aber jetzt ist das ja geklärt und kann beim nächsten mal regulär die Bauern/Bäuerin bewegen :D

Gruß Bogenkönig
Bogenkönig