Zurück zur Taverne

Bonus-Box: Angriff der Barbaren mit 2 Spielern

Bonus-Box: Angriff der Barbaren mit 2 Spielern

Beitragvon Baum » 11. Juni 2019, 21:41

Hi Zusammen :) Meine Freundin und ich hatten heute Abend das Vergnügen, die Legende "Angriff der Barbaren" aus der Bonux-Box zu spielen. Nach 2 Runden (2x Aufgehört, weil weiterspielen ziemlich aussichtslos schien) haben wir dann aber aufgehört... Die Legende scheint zu 2. fast unschaffbar :( Die Legenden des Hauptspiels haben uns eig. keine grossen Schwierigkeiten bereitet, aber diese hier... machen wir etwas komplett falsch ? Im ersten Durchgang haben wir versucht, in nähe der Burg zu bleiben und vor Tagesende zurück zu kehren (um keine Willenspunkte zu verlieren), aber irgendwann wurden wir einfach von den Barbaren überrannt. Im 2. Versuch, sind wir direkt in den Wald gestürmt und haben die Barbaren bekämpft, jedoch sind dann zu viele Monster in die Burg gekommen.. Aufsplitten scheint mir wohl auch sinnlos, da ein Spieler alleine es wohl kaum mit den Barbaren aufnehmen kann... Die Barbaren Anfangs komplett zu ignorieren, ist ja auch nicht wirklich möglich, da die Spieler am Tagesbeginn sonst viel zu viele Willenspunkte verlieren :/
Kann uns jemand Tipps geben, wie man die Legende zu 2. schaffen kann ?

LG Baum
Baum
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juni 2019, 21:16

Re: Bonus-Box: Angriff der Barbaren mit 2 Spielern

Beitragvon Galaphil » 11. Juni 2019, 22:49

Hallo Baum.

Deine Anfrage wurde vor (relativ) kurzer Zeit schon mal gestellt und ich habe hier: viewtopic.php?f=9&t=4386&p=52649#p52649649#p52649
einen Spielbericht für Eara und Kram eingestellt. Ich denke, der Strang und mein abschließender Bericht wird auch deine Frage beantworten.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Bonus-Box: Angriff der Barbaren mit 2 Spielern

Beitragvon Wurzel1 » 12. Juni 2019, 04:41

Hi

Ich habe Legende 2-3 gerade erst zu zweit gespielt und eigentlich ging das ganz gut.
Wir haben versucht möglist schnell die Barbaren zu besiegen und den König uzuhauen anstatt die nervigen Viecher zu beseitigen.

Grüße Wurzel
Wurzel1
 
Beiträge: 60
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Bonus-Box: Angriff der Barbaren mit 2 Spielern

Beitragvon Baum » 12. Juni 2019, 15:29

@Galaphil Ok ich werde mal eine ähnliche Strategie versuchen.. Danke für den Tipp.

@Wurzell Wenn man die "nicht-Barbaren" bis zum 3. Tag ignoriert, ist das Spiel aber verloren (2 Gors und 1 Skral erreich die Burg) ausser man Rettet noch einen Bauer.. oder habe ich falsch gerechnet ?
Baum
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juni 2019, 21:16

Re: Bonus-Box: Angriff der Barbaren mit 2 Spielern

Beitragvon Galaphil » 13. Juni 2019, 06:13

Hallo Baum, wenn du zu zweit spielst, dürfen drei Kreaturen in die Burg (drei Schilde). Wenn zwei Gors und ein Skral die Burg erreichen, steigt zwar der Adrenalinpegel, verloren ist aber noch nichts.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Bonus-Box: Angriff der Barbaren mit 2 Spielern

Beitragvon Wurzel1 » 13. Juni 2019, 09:08

Hallo Baum

Wir haben es so gemacht das wir die Viecher reingelassen (ja wir haben die Bauern gerettet). Dann in der Miene Schutz gesucht und die Brunnen leer gesoffen. Wir haben uns nicht lange mit den Kriegern aufgehalten sondern gleich die Häuptlinge getötet

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Grüße Wurzel
Wurzel1
 
Beiträge: 60
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder