Zurück zur Taverne

Fährtenleser

Fährtenleser

Beitragvon Pete » 17. April 2014, 17:41

Hallo, wir haben beim ersten Spiel mit den neuen Helden dem Fährtenleser den schwarzen Würfel gegeben. Darf er mit seiner Spezialfähigkeit Dolch einmal den Würfel ein zweites Mal würfeln?
Pete
 
Beiträge: 22
Registriert: 26. August 2013, 13:32

Re: Fährtenleser

Beitragvon Mjölnir » 17. April 2014, 17:47

Hallo Pete,

ich würde behaupten, er darf das, denn es heißt, er darf einen seiner Würfel erneut werfen. Es ist aber nicht explizit von Heldenwürfeln die Rede.
Aber ich denke, Micha sitzt bereits an der Tastatur... ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fährtenleser

Beitragvon Michael Menzel » 18. April 2014, 09:15

Hallo Pete, hallo Mjölnir

Nein. Fenn kann das Messer nur auf einen seiner Würfel anwenden. So wie es die Abbildung des Orangen Würfels suggeriert.
Ich gebe Dir Recht Mjölnir, dass hier die Formulierung "Heldenwürfel" eindeutiger gewesen wäre. Sicher ein Fall für die FAQ (in der wir eure Fragen natürlich alle sammeln werden).

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Fährtenleser

Beitragvon DarkDolphin » 18. April 2014, 10:33

Dann nehme ich mal an, dass Fenn auch den Würfel des Wassergeistes nicht nochmal würfeln darf, wenn er seine Fähigkeit einsetzt und er mit dem großen weißen Würfel kämpft? So habe ich gestern nämlich gespielt...
DarkDolphin
 
Beiträge: 37
Registriert: 26. November 2013, 21:31

Re: Fährtenleser

Beitragvon Michael Menzel » 18. April 2014, 10:47

Ja, richtig. Er kann das Messer nur auf seinen Heldenwürfel anwenden.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Fährtenleser

Beitragvon MarkusW » 27. April 2014, 13:38

Hab auch eine Frage zum Fährtenleser:

Darf Fenn den Raben jederzeit einsetzen oder muss er an der Reihe sein?
Bei den anderen Gegenständen ist es eindeutiger.

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fährtenleser

Beitragvon Mjölnir » 27. April 2014, 14:28

Ich würde sagen, er darf es. Die Funktion des Raben ist der eines Fernrohrs ja sehr ähnlich, und ein Fernrohr darf ich auch benutzen, wenn ich nicht am Zug bin.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fährtenleser

Beitragvon Michael Menzel » 27. April 2014, 14:58

Hallo zusammen,

völlig richtig. Fenn kann den Raben auch nutzen wenn er nicht am Zug ist. Die Benutzung eines Gegenstandes gehört zu den freien Handlungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Fährtenleser

Beitragvon MarkusW » 27. April 2014, 17:50

Ah ja klar. :)
Hab nicht dran gedacht, dass es ja ein "Gegenstand" ist. :oops:

Danke für die Antworten!

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis