Zurück zur Taverne

dunkle helden und neue helden zu sechst

dunkle helden und neue helden zu sechst

Beitragvon helles7321 » 14. März 2019, 20:46

einen schönen guten abend!
gerade den Drachen besiegt in legende 5! zu sechst bei Buchstabe K nach zwei tageskämpfen (auf Buchstabe J haben wir ihm 3 karten weggenommen und auf K die restlichen 2-thorald stand da schon auf dem Feld des Drachen damit er uns nicht abhaut..hehe)

jetzt die frage: ich weiß nicht ob das schon beantwortet wurde aber darf man sich seit den dunklen Helden entscheiden ob man mit der zusatztafel für 6 spieler spielt (die fix die stärkepunkte der Monster erhöht, die ja damals für die neuen Helden gemacht wurde) oder den zusätzlich schwarzen würfel nehmen der bis 3 geht??(auch wenn keine dunklen Helden unter den sechs teilnehmenden Helden sind)
(schwarzer herold ist ja schon geklärt -der muß bei 5/6 spielern wenn ein dunkler Held anwesend ist genommen werden)

wir finden es mit dem würfel etwas einfacher weil ja maximal +3 dazu kommt...
wäre aber einfach schön ob es eine Option oder "pflicht" gibt in diesem speziellen fall...

lg g
helles7321
 
Beiträge: 24
Registriert: 9. September 2015, 11:05

Re: dunkle helden und neue helden zu sechst

Beitragvon Ragnar » 14. März 2019, 21:29

Hallo helles7321,

der große Meister sagt, die Spieler haben ein Wahlrecht:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Z,

Es macht aus meiner Sicht keinen großen Unterschied ob Du die Tafeln oder den Schwarzen Würfel verwendest.
Zwar besteht die Möglichkeit, dass der Würfel bei beispielsweise 6 Spielern "nur" eine 1 zeigt (oder umgekehrt bei 5 Spielern eine 3) aber im Spiel werden die Helden immer berücksichtigen, dass es so oder so ausgehen kann und daher, wenn möglich mehr Helden schicken. Und genau das soll ja erreicht werden, damit bei 5-6 Helden immer noch alle genug zu tun haben.

Viele Grüße
und viel Spaß mit den Dunklen Helden
Micha


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 952
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: dunkle helden und neue helden zu sechst

Beitragvon helles7321 » 14. März 2019, 22:30

supi! :D
helles7321
 
Beiträge: 24
Registriert: 9. September 2015, 11:05