Zurück zur Taverne

Hoffnungskarte des Kriegers und Dunkle Helden

Hoffnungskarte des Kriegers und Dunkle Helden

Beitragvon Kitsune » 10. Februar 2018, 23:20

Hallo,
grade haben wir die letzte Legende von Andor gespielt und wussten an einer Stelle doch nicht so ganz ob etwas geht oder nicht.
Ambra wird ja zu einem Legendären Streitross und kann an Kradhern, Skeletten (Bergneraxe bei uns :D ) und Wachtrollen vorbeirennen. Nun kann der Krieger ja ohne stehenzubleiben jemanden mitnehmen. Kann er also auch einen anderen Helden aus dem Kampf mit ebenjenen Kreaturen befreien?
Wir dachten uns, weil es ja so episch ist und das in Filmen dauernd der Fall ist, geht es. Aber ob das so regelkonform ist, wissen wir nicht so ganz.

Eine andere Frage: gibt es leichter Spielen Regeln für die Dunklen Helden? Wir haben uns welche ausgedacht, da wir die dunklen Helden mögen, aber im Standardmodus mit der Legende nicht klar kamen.

Viele Grüße
Kitsune
Kitsune
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. Februar 2016, 21:44

Re: Hoffnungskarte des Kriegers und Dunkle Helden

Beitragvon Michael Menzel » 13. Februar 2018, 12:41

Hi Kitsune

gerne beantworte ich Deine Fragen:
1. Eine sehr, sehr interessante Frage. Ich fände es sehr schön, wenn das ginge. Aber das wäre natürlich auch recht stark. Da Thorn ja auch beim Mitnehmen nicht anhalten müsste, würde das gehen. Andererseits gilt ja, dass ein Held von Skeletten festgehalten wird. Die Frage ist also, was wird höher gewichtet?
Was meinst Du denn dazu?

2. Nein. Für die DH habe ich keine "Leichter Spielen" Regeln. Was habt ihr euch denn für die DH ausgedacht?

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 799
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Hoffnungskarte des Kriegers und Dunkle Helden

Beitragvon Troll » 13. Februar 2018, 17:55

Zu 1.: Wenn nichts anderes gesagt wird, dann müsste rein nach den Regeln erlaubt sein, einen festgehaltenen Helden mitzunehmen. Denn genau genommen ist es nicht so, dass der Held das Feld nicht verlassen darf, er darf lediglich nicht weglaufen. So kann ja auch die dunkle Eara mit dem Schattentausch oder die normale Eara mit dem Teleportzauber fliehen (und letztere auch noch jemanden mitnehmen).
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 924
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: Im Rietland (Im Winter in einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge)


cron