Hallo MilanTheHawk,
grundsätzlich gilt:
Michael Menzel hat geschrieben:
Wann immer Du was machst wofür es Ruhm gibt (z.B. später die Aufträge in Legende 9), erhältst Du bei Erfüllung 1 Ruhm zusätzlich - wenn Grenolin dabei ist.
OK?
Viele Grüße
Micha
Ich ergänze:....wofür es Ruhm gibt, oder geben könnte:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen
Für jede Muschel, die ich bei den Zwergen abliefere erhalte ich 1 Ruhm zusätzlich (außer für die 0), wenn ich Grenolin dabei habe. Es ist egal ob ich die in einem Rutsch oder nacheinander da hinbringe. Das gilt übrigens auch, wenn ich mich für Gold als normale Belohnung entscheide. Dann bekomme ich noch 1 Ruhm oben drauf.
Viele Grüße
Micha
[gekürztes Zitat]
Das gilt natürlich auch für die Baumstämme.
Anderes Beispiel:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo nereos
Ja, genau so geht das. Du hast für einen besiegten Gor 1 Gold und 1 Willenspunkt als Belohnung gewählt und weil Grenolin diesem Kampf beigewohnt hat, bekommst Du noch 1 Ruhm oben drauf.
Viele Grüße
Micha
Und sogar hierfür gibt es Extra-Ruhm:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wenn ihr es schafft, bei Sonnenaufgang bei Irja zu sein und 1 Ruhm bekommt und zusätzlich Grenolin bei euch habt, gibt es 1 Ruhm zusätzlich (Kuschelrock 17

).
Viele Grüße
Micha
[gekürztes Zitat]
Was deine Fragen betrifft:
Federplättchen:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Yunic
Gerne beatworte ich Deine Regelfragen:
Und ja, wenn ein Held Ruhm erntet, indem er dieses Federplättchen aktivert, erhält er zusätzlich 1 Ruhm, wenn Grenolin dabei ist.
Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß im Norden
Micha
Auftrag dürfte klar sein (s.o.)
und zum Wrackplättchen passt diese Antwort ganz gut:
Michael Menzel hat geschrieben:
Gerne beatworte ich Deine Regelfragen:
1. Wenn Grenolin einer Heldentat bewohnt, dann erhält die Gruppe 1 Ruhm zusätzlich.
Micha
[gekürztes Zitat]
Zusammengefasst: Jedes Mal wenn ein Held Ruhm erhält, oder hätte erhalten können und Grenolin dabei ist, bekommt man einen "Zusatz-Ruhm".
Einzige Ausnahme: Nebelplättchen (keine Belohnung

).
VG Ragnar