ich melde mich heute mal mit meinem allerersten Beitrag in der Taverne, nachdem es für mich eine kleine Achterbahn war mich hier zu registrieren hat es mit netter Hilfe schlussendlich geklappt, allerdings haben sich einige Fragen bei mir angestaut. Im Discord konnte ich zwar schon früh ein paar Antworten sammeln, aber es hat sich leider nicht alles final geklärt, deswegen stelle ich die Fragen auch nochmal hier in der Hoffnung noch ein paar mehr Meinungen dazu zu sammeln.

1. Generell heißt es ja, dass Gegenstände nur benutzt werden dürfen wenn der Held noch nicht seinen Tag beendet hat. Allerdings gibt es eine Ausnahme weil man Negative Ereigniskarten auch bei SA Blocken kann. Was passiert aber, wenn ein Held mit Schild seinen Tag schon beendet hat, und dann auf irgendeine Art und Weise ein Ereignis ausgelöst wird welches mit einem Schild geblockt werden kann? Darf er diese Blocken obwohl er schläft oder nicht?
Bsp: Held A hat seinen Tag bereits beendet und besitzt ein Schild, jetzt tritt Held B auf den Geheimen See und ein negatives Ereignis wird ausgelöst, darf dieses von Held A geblockt werden?
2. während ich auf der Suche nach Antworten durch die Taverne gestolpert bin habe ich einige Diskussionen mitbekommen in denen ich aufgeschnappt habe, dass manche "passive" freie Handlungen doch möglich sind wenn ein Held schon seinen Tag beendet hat. Zum Beispiel Items auf seinem Feld ablegen. Dies hat mich etwas verwirrt zurückgelassen weil das Begleitheft meiner Auffassung nach dies explizit verbietet. Es steht im Abschnitt freie Handlungsmöglichkeiten: "Die folgenden Handlungen [...] können jederzeit ausgeführt werden [...] Jedoch nicht, wenn sein Zeitstein bereits auf dem SA-Feld liegt.". Was ist denn jetzt der Konsens welche freien Handlungen darf man wann ausführen?
3. Es steht geschrieben, dass der Falke "beliebig viele kleine kleine Gegenstände" tauschen kann. Da habe ich mich gefragt ob folgendes Szenario möglich wäre: Held A besitzt drei Items und ein viertes Item liegt auf dem Feld auf dem er steht, nun schickt er alle vier Items an Held B. Also darf man auch Sachen verschicken die auf seinem Feld liegen oder muss es von Inventar direkt ans Inventar gehen? Das das Inventar der Zielperson überlaufen darf ist für mich eigentlich trivial.
4. Auch wenn ich diese Frage schon mit Dwain und EinHeldausAndor im Discord diskutiert habe, bin ich noch bei keiner sehr zufriedenstellenden Antwort angekommen. Dwain hat mich bereits auf diese Diskussion hingewiesen: https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=9315&p=110390&hilit=Bragor+Schild+kaufen#p110409, aber ich dachte die Frage auch hier nochmal aufzubringen kann ja nicht schaden, vielleicht hat ja noch jemand einen Geistesblitz oder erinnert sich doch an den Satz auf irgendeiner Anleitung der licht ins dunkle bringt. Also: darf Bragor ein großes Item Erwerben und auf seinem Feld ablegen oder nicht? Ein Anwendungsbeispiel wäre wie auch in dem verlinkten Thread erwähnt: Die Heldengruppe braucht ein Schild und Bragor hat so viele WP, dass er am liebsten welche ausgeben würde, dann kommt EK Nr. 1 bei der man für 3 WP ein Schild kaufen kann.
Was denkt ihr über diese Regelfragen, ich freue mich über jeden geteilten Gedanken oder wenn man mich auf die bereits geführten Diskussionen verweist. Noch habe ich hier keine gute Übersicht über die bereits geführten Gespräche ^^