Hallo Wolfsgrimm, hallo Butterbrotbär,
im fernen Land bin ich noch nicht so weit, daher hier nur ein paar Vergleichsantworten:
1)
Im Sternenschild wird bei der Erläuterung zum Hadrischen Studenglas der Zeitstein zurück auf das Sonnenaufgang-Feld gesetzt (von der 3. Stunde drei Stunden zurück).
M. E. kann daher auch Grents Zeitstein zurück auf das Sonnenaufgangsfeld gelegt werden.
4)
Der Held darf nur die Aktion "Laufen" nicht mehr wählen. Wenn weiter nichts ausgeschlossen wurde, dürfen andere Möglichkeiten zur Flucht genutzt werden
(s. hierzu bspw. Eara mit dem Teleportzauber oder die Dunkle Eara mit dem Schattentausch in Teil III).
Falls Raash selbst nicht festgehalten wird, sollte er den anderen Helden mitnehmen können:
[Frage zu L17, Hoffnungskarte]:
Kitsune hat geschrieben:
Ambra wird ja zu einem Legendären Streitross und kann an Kradhern, Skeletten und Wachtrollen vorbeirennen. Nun kann der Krieger ja ohne stehenzubleiben jemanden mitnehmen. Kann er also auch einen anderen Helden aus dem Kampf mit ebenjenen Kreaturen befreien?
Michael Menzel hat geschrieben:Eine sehr, sehr interessante Frage. Ich fände es sehr schön, wenn das ginge. Aber das wäre natürlich auch recht stark.
Da Thorn ja auch beim Mitnehmen nicht anhalten müsste, würde das gehen. Andererseits gilt ja, dass ein Held von Skeletten festgehalten wird. Die Frage ist also, was wird höher gewichtet?
Viele Grüße
Micha
[Zitate gekürzt, Hervorhebung durch mich]5)
Es ist so, wie es auf der Heldentafel steht: Die 3
zählt als 6; der Würfel wird nicht gedreht, der
Würfelwert ist weiterhin 3 (vgl. bspw. Trank der Hexe).
RF so beantwortet wie es m. E. korrekt ist -
unabhängig von der persönlichen Spielweise.
Gruß Ragnar