Zurück zur Taverne

Regel zu Willenspunkte

Re: Regel zu Willenspunkte

Beitragvon Korni69 » 5. März 2025, 12:00

Vielen Dank Ragnar und Galaphil für eure Erklärungen, jetzt kapier ich das mit den Kämpfen und den Willenspunkten. Also muss der Held oder die Helden den Kampf beenden oder abbrechen bis ein neuer Kampf beginnen kann.
Eine Frage habe ich noch bezüglich der Gors im Einführungsspiel. Wenn ich die Gors auf dem Spielfeld platziere, ziehen die dann sofort ein Feld weiter oder erst wenn die Helden auf dem Sonnenaufgangsfeld stehen?

Gruß Korni69
Korni69

Beitragvon Ragnar » 5. März 2025, 12:45

Korni69 hat geschrieben:Vielen Dank Ragnar [...]

Gerne ;)

Korni69 hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch bezüglich der Gors im Einführungsspiel. Wenn ich die Gors auf dem Spielfeld platziere, ziehen die dann sofort ein Feld weiter oder erst wenn die Helden auf dem Sonnenaufgangsfeld stehen?

Grundsätzlich werden die Kreaturen zunächst nur aufgestellt und ziehen erst dann ein Feld weiter, wenn ihr entsprechendes Symbol auf dem Sonnenaufgang-Feld abgehandelt wird.

Im Einführungsspiel kommen die ersten Gors aber nicht - wie sonst üblich - über eine der A-Legendenkarten, sondern über die "Start-Ereigniskarte" ins Spiel. Daher sieht es hier (Punkt 8 der Losspielanleitung) so aus, als ob die aufgestellten Kreaturen auch gleich ein Feld weiterziehen.

Ich nehme an, im letzten Teil deiner Frage hast du dich nur etwas unpräzise ausgedrückt.
Denn nicht die Helden(figuren) sondern ihre jeweiligen Zeitsteine werden auf das Sonnenaufgang-Feld gelegt.

Gruß Ragnar
Ragnar

Beitragvon Galaphil » 5. März 2025, 18:10

Bzw, als Klarstellung: die Kreaturen bewegen sich, wenn die Nachtphase abgehandelt wird und ihr Symbol auf dem Sonnenaufgangsfeld abgehandelt wird.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Korni69 » 18. März 2025, 18:43

Hallo zusammen

Ich hab da 3 Fragen:
1. Muss ich die Kreaturen am Anfang der Legende sofort weiter ziehen oder erst wenn der erste Tag vorbei ist?

2. Wieviel Stärkepunkte bekomme ich beim Händler für 2Gold?

3. Wenn ich mit dem Fernrohr ein Nebelplättchen aufdecke muss ich das Feenrohr dann abgeben?

Danke für eure Antworten
Gruß Korni69
Korni69

Beitragvon Albus » 18. März 2025, 18:51

1. Erst beim ersten Sonnen Aufgang also nachdem die Helden schon gespielt haben
2 1 Stärkepunkt
Nein kommt es nicht
Albus

Vorherige