Zurück zur Taverne

Fragen zu den MH

Fragen zu den MH

Beitragvon Legolas Grünblatt » 24. November 2024, 13:17

Mae govannen liebe Andori,
ich habe mich grade in L14 mit den magischen Helden vom Urtoll vermöbeln lassen :lol: und da sind bei mir ein paar Regelfragen zu den MH aufgefallen:
1. Darf die Runenmeisterin ihre Aktion „Runen befragen“ mehrmals direkt hintereinander durchführen?
2. Werden die Eisblitze mitbewegt, wenn der Eisdämon SP gewinnt/verliert?
3. Was passiert, wenn der Eisdämon während er einen Eisblitz trägt auf 8 SP kommen sollte?
4. Darf der Takuri helfen, wenn man die Genesungsaufgabe „Besiegt alleine einen Bergskral“ hat?
5. Kann das Umwandlungspulver auch das Fernrohr (was ja nicht auf der Ausrüstungstafel ist) oder alte Waffen verwandeln?
Außerdem habe ich noch eine Frage zu L14:
Kann Nomion von mehr als einem Helden angegriffen werden?/Darf der Held der ihn angreift vom Takuri/Knochen-Golem unterstützt werden?
Schonmal Danke im voraus für die Antworten ;)
LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Re: Fragen zu den MH

Beitragvon Phoenixpower » 24. November 2024, 13:42

Ich grüße dich, Legolas.

1., 4., 5.: Ja

Zum Eisdämon bin ich mir nicht ganz sicher. 2. würde ich mit ja beantworten und 3. würde ich mit er bekommt nichts beantworten (nicht korrekt, siehe Ragnar).

Auch bei Nomion bin ich mir nicht ganz sicher. Meiner Erinnerung nach durfte man ihn nur alleine angreifen, aber dabei von Unterstützerfiguren unterstützt werden (nicht korrekt, siehe Ragnar).

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Re: Fragen zu den MH

Beitragvon Ragnar » 24. November 2024, 19:45

Hallo zusammen,

ergänzend und zu den noch offenen Fragen:

Frage 1:
Giftknödel hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich antworte hier mal für Iril :)
Grundsätzlich gilt: Jedes Drehen kostet 1 Stunde.
Das Drehen der Scheibe außerhalb des Kampfes ist eine abgeschlossene Aktion. Wenn sie jeweils 1 Stunde zahlt, kann sie diese Aktion auch mehrfach hintereinander tätigen.
Freie Handlungsmöglichkeiten und Standard-Segeln können zwischen den Aktionen ausgeführt werden.

Viel Spaß weiterhin mit den 4 Magischen Helden
Giftknödel

Hierzu noch ein schönes Anwendungsbeispiel von Bennie (unter Tag 1 A):
Andor Kaizo-- schwerer spielen, L4

Frage 2:
doro hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ja, der Kampfblitz wird immer mit verschoben, wenn Ijsdur Stärkepunkte erhält oder verliert.

Viele Grüße, Doro

Frage 3:
doro hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ja, der Kampfblitz wird immer mit verschoben, wenn Ijsdur Stärkepunkte erhält oder verliert.

Viele Grüße, Doro

Aufgrund der Antwort der Autorin, dass der Kampfblitz immer mit verschoben wird, und der Tatsache, dass Helden auch in anderen Situationen "zugewiesene Stärkepunkte" annehmen müssen, kann man auch davon ausgehen, dass Ijsdur den Stärkepunkt erhält und dann den Eisblitz abgeben müsste.

Nomion kann auch mit mehreren Helden angegriffen werden:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo M

Alles gut, Nomion darf auch mit mehreren Helden angegriffen werden. Ich hatte immer den Eindruck, dass der gar nicht so stark ist und daher reichte da auch immer ein Held.

Viele Grüße
Micha

[doro aka Dorothea Michels, Giftknödel aka Christoph Kling, Zitate gekürzt]

Gruß Ragnar
Ragnar