Zurück zur Taverne

Legende 1 Fragen dazu

Legende 1 Fragen dazu

Beitragvon ohliwa » 23. Mai 2024, 18:42

Hallo ihr lieben Leute,
ich bin vor kurzem der Kinder wegen im Brettspielkosmos aufgeschlagen und bin so happy über die tollen Dinge die es hier gibt! Da wären wir schon in medias res, ich habe einige Fragen zu Legenden von Andor, Legende 1 dem Einführungsspiel Teil2.
Ich habe alles Material eigentlich studiert, aber bin mir bei ein paar Sachen unsicher:
1.Nebelplättchen:
Wenn ich z.B. über drei Felder auf das Feld gehe auf dem ein Gors steht, löse ich ja das Nebelplättchen aus und kann dann, wenn ich wieder dran bin entscheiden, ob ich den Gors angreife. Löse ich eigentlich die Nebelplättchen auf den vorherigen Feldern auch aus? Und ist mein Zug nicht erst Mal zu Ende, wenn ich ein Nebelplättchen auslöse?
2.Erzählerfigur:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann rückt die Erzählerfigur nach jedem erfolgreich bekämpften Gors einen Buchstaben weiter, oder? Das kommt mir recht viel vor, da ich ja im Zuge jeder Nacht, die Gors, etc. und auch den Erzähler weiterbewege, gerade am Anfang bekämpfen wir ja die Gors ständig...
3.Pasch:
Gilt das mit dem Addieren der Kampfpunkte bei einem Pasch nur für die Kreaturen oder auch für die Helden?
4.Das Dokument soll ja nicht im Vorbeigehen mitgenommen werden, sprich ich ziehe mit dem Helden auf Feld 5 und nehme das Dokument auf, beim nächsten Zug kann ich dann damit losgehen und darf aber nie auf einem Feld mit einem Gors sein, oder? Weil dann wäre das Spiel sofort verloren...
Das wären mal meine Fragen, dankeschön und liebe Grüße!
Lg ohliwa
ohliwa
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2024, 18:24

Re: Legende 1 Fragen dazu

Beitragvon Qurunatobra213 » 23. Mai 2024, 19:17

Erstmal herzlich willkommen in der Taverne!

1. du aktivierst nur das Nebelplättchen des Feld auf dem du stehen bleibst. Dann ist dein Zug vorbei.

2. Das ist richtig so, deshalb darf man nicht immer alle Kreaturen bekämpfen, sondern nur die notwendigen.

3. Helden können (zumindest in Legende 1) keine Päsche addieren…

4. du kommst mit dem Pergament nicht einfach an den Kreaturen vorbei…
Qurunatobra213
 
Beiträge: 909
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.