Zurück zur Taverne

Robin Hood: Ein paar Einsteiger-Fragen

Re: Robin Hood: Ein paar Einsteiger-Fragen

Beitragvon quasimodo5 » 7. August 2022, 11:20

Das mit dem Plättchen 102 ist uns auch passiert. Wir haben die Variante 1 nicht geschafft, dort aber das Plättchen gewendet. In Variante 2 kam dann nochmals die Anweisung das Plättchen zu wenden, und somit war es falsch rum gelegen.
Das sollte man in einer Neuauflage vielleicht dahingehend korrigieren, das am Anfang von Abenteuer 6 darauf hingewiesen wird, welche Plättchen mit Fragezeichen nach oben liegen sollen.
quasimodo5
 
Beiträge: 5
Registriert: 20. März 2021, 14:08

Re: Robin Hood: Ein paar Einsteiger-Fragen

Beitragvon Kar éVarin » 8. August 2022, 19:17

Hallo Avarric,

Gute Frage! Wir hatten mal ein ausführlicheres Thema zu den Regelfragen, es wurde nur ausversehen gelöscht und lies sich nicht wieder reproduzieren. Darin war auch deine Frage aufgeführt und wenn ich es richtig im Kopf habe, meinte Michael Menzel, dass eher nicht.

Meistens lohnt sich bei solchen Fragen ein Logicheck, im übrigen genau so wie bei Andor.
Würdest du im echten Leben durch ein Haus schießen können? Wenn nicht gerade zwei Fenster genau passend offen sind, NEIN.
Kannst du von der Burgmauer runter jemanden treffen? JA.
Kannst du durch einen Wald/ein Gebüsch schießen, durch das du nicht durchlaufen kannst? Wohl nicht mit der gleichen Trefferwahrscheinlichkeit, also eher NEIN.
Stören dich beim Schießen einzelne Steine oder Sträucher? Nö, also geht das, JA.
Über andere Personen hinweg schießen? Kritisch, birgt ein gewisses Risiko. ich würd eher sagen NEIN, kann aber verstehen, wenn andere das anders sehen. Aber schließlich darf man ja auch nicht durch Personen durch laufen.
Ich glaube im nächsten Abenteuer tauchen die Baumbrücken auf. Von denen runter durch den Wald zu schießen halte ich dann aber wieder für möglich und so gedacht, schließlich dürfte man so auch laufen.

Wie du siehst ist eine fixe, klare Ja-Nein-Antwort nicht ganz einfach. Aber auch hier gilt Michas Goldene Regel: Macht es so, wie es euch am meisten Spaß macht, und wenn es dazu Hausregeln braucht, ist es für euch vielleicht genau so richtig!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2328
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Robin Hood: Ein paar Einsteiger-Fragen

Beitragvon Avarric » 11. August 2022, 17:10

Vielen Dank, Kar! Das hilft und wirklich weiter.
Avarric
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2022, 08:04

Re: Robin Hood: Ein paar Einsteiger-Fragen

Beitragvon AnThiBoGer » 5. April 2023, 11:23

Ich habe mal eine Organisatorische frage.

Ich habe mir die Bonus Abenteuer gekauft (also die 3 Hefte) Da wird angegeben das man ein Lesezeichen braucht.

Bei den Hefen selbst ist keins bei oder? Nicht das der in dem Umschlag war den ich weggeworfen habe. :?
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Robin Hood: Ein paar Einsteiger-Fragen

Beitragvon Kar éVarin » 5. April 2023, 13:39

Wie das mit den gekauften Bonusabenteuer ist, kann ich dir nicht sagen. Beim Download war ein extra Lesezeichen auf der ersten Seite mit dabei. HIER hab ich dir mal eben diesen verlinkt, da sieht du das Lesezeichen. Kannst du dir ja ausdrucken, wenn du willst ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2328
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Robin Hood: Ein paar Einsteiger-Fragen

Beitragvon AnThiBoGer » 5. April 2023, 16:31

Kar éVarin hat geschrieben:Wie das mit den gekauften Bonusabenteuer ist, kann ich dir nicht sagen. Beim Download war ein extra Lesezeichen auf der ersten Seite mit dabei. HIER hab ich dir mal eben diesen verlinkt, da sieht du das Lesezeichen. Kannst du dir ja ausdrucken, wenn du willst ;)


Dankeschön. Da werde ich mir ggf die erste Seite mal ausdrucken.

Finde ich aber etwas schade das keins bei den gekauften dabei ist. (Es seiden ich habe es versehentlich weggeworfen :? )
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Robin Hood: Ein paar Einsteiger-Fragen

Beitragvon NewAlbus » 6. Februar 2024, 17:04

Wir sind gerade bei der waffe und finden die Stelle wo man die restlichen baummrücken aufdecken soll nicht kann uns da jemand helfen
NewAlbus
 
Beiträge: 17
Registriert: 6. Oktober 2023, 20:27

Re: Robin Hood: Ein paar Einsteiger-Fragen

Beitragvon Qurunatobra213 » 6. Februar 2024, 19:09

Ganz einfach:
In einem späteren Abenteuer!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 863
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Robin Hood: Ein paar Einsteiger-Fragen

Beitragvon Kamuna » 6. Februar 2024, 19:45

Qurunatobra213 hat geschrieben:Ganz einfach:
In einem späteren Abenteuer!

Das glaube ich nicht. So viel ich weiß solltet ihr am Ende des zweiten und des dritten Abenteuers neue Baumbrücken bekommen. Vielleicht habt ihr die Stelle einfach überlesen.
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 214
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Robin Hood: Ein paar Einsteiger-Fragen

Beitragvon Albus » 8. Februar 2024, 07:42

Hatten sie tatsächlich überlesen
Albus
 
Beiträge: 263
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Vorherige