H13 hat geschrieben:Danke für die Antwort!
zu 2)
Der Kampf gegen das Geröll funktioniert grundsätzlich wie gegen Kreaturen.
Der Held am Zug kann also so lange weiterkämpfen wie er Stunden auf der Zeitleiste hat (1KR = 1Std).
Das wäre aber doch gerade ein Unterschied zum Kampf gegen Kreaturen. Man kann ja nach einem Sieg gegen eine Kreatur nicht mehr im gleichen Zug in einer weiteren Kampfrunde eine andere Kreatur angreifen, sondern erst im nächsten Zug.
Das komplette Geröll entspricht einer Kreatur, die einzelnen Geröllplättchen den Willenspunkten. Dann passt es wieder, dass du solange Geröllplättchen entfernen kannst, bis das ganze Geröll, entsprechend einer Kreatur, besiegt ist, vorausgesetzt, du hast genug Stunden zur Verfügung. Und es können auch mehrere Heldinnen gemeinsam Geröll entfernen, dann addieren sie wie im Kampf gegen eine Kreatur ihre SP und ihre Würfelergebnisse und eventuell TdH, HK oder Helm.
Zu Dwains falscher Aussage:
Der Kampf gegen Geröll funktioniert genauso wie der Kampf gegen eine Kreatur. So steht es auf der Karte B der Legende 4 und auch im Begleitheft.
Beim Kampf gegen eine Kreatur entscheidet der Held, ob er einen Kampf freiwillig abbricht, wenn er noch Stunden und Willenspunkte übrig hat. Ebenselbiges gilt für den Kampf gegen das Geröll: Hat der/die Held/innen noch Stunden und WP übrig, können sie den Kampf fortführen, bis das komplette Geröll entfernt ist, oder sie den Kampf freiwillig abbrechen. Das wird
sofort gemacht, also ohne, dass andere HeldInnen dazwischen drankommen.
Lieben Gruß, Galaphil