Zurück zur Taverne

In welchen Legenden erscheinen viele Kreaturen?

In welchen Legenden erscheinen viele Kreaturen?

Beitragvon pixfan » 17. November 2022, 21:52

Hallo,
wir lieben Legenden, in denen viele Gors, Skrale, Trolle oder Wardraks spawnen, zu Beginn und noch besser später überraschend. :)
Etwa so wie in der App-Legende 11 "Der Überfall auf das Riedland", wer es kennt.

Alle entsprechenden Hinweise auf solche Grundspiel-Legenden sind willkommen, d.h. in Erweiterungen, Bonuslegenden und Fan-Legenden.

Vielen Dank!

Paul
pixfan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. November 2022, 15:16

Re: In welchen Legenden erscheinen viele Kreaturen?

Beitragvon Schlafende Katze » 18. November 2022, 08:27

Hallo Paul,

dann würde ich doch, fast entgegen dem anderen Threads euch empfehlen Legende 4 zu spielen und den Alarm bewusst auszulösen.

Sollten euch das immernoch zu wenig Kreaturen sein, macht es so wie wir beim ersten Mal und löst einfach bei jeder Kreatur den Alarm aus. (Ja, wir haben nicht aufgepasst :lol: ) Wobei es dann schnell ungewinnbar wird ^^

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1852
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: In welchen Legenden erscheinen viele Kreaturen?

Beitragvon pixfan » 18. November 2022, 12:24

Das ist dann aber für die Katz. ;)
pixfan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. November 2022, 15:16

Re: In welchen Legenden erscheinen viele Kreaturen?

Beitragvon pixfan » 18. November 2022, 22:08

Mal unabhängig von der Anzahl der Kreaturen. Diese vielen Fan-Legenden sind ja ein (cooler) Wahnsinn. :mrgreen:

Sagt mal, welche Fan-Legenden würdet ihr denn besonders empfehlen, welche sind besonders beliebt, bzw. welche sollte man aus eurer Sicht unbedingt mal spielen?

Ich meine für das Grundspiel. Sternenschild +Düstere Zeiten hätte ich da. Teil II und III NICHT.
pixfan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. November 2022, 15:16

Re: In welchen Legenden erscheinen viele Kreaturen?

Beitragvon ManuaX » 22. November 2022, 15:28

Kar éVarin hat geschrieben:
ManuaX hat geschrieben:Im Besten Fall ne schulnote oder die bekannte 5 Sterne Bewertung abgeben damit mann auch eine belibtharitswertung bekommt.

Dieser Gedanke kam schon öfters aus, allerdings wird hier seit Anfang an ein anderes Konzept verfolgt:
Es geht darum, Leute zu ermutigen, neue Legenden zu schreiben, ganz unabhängig davon, welche Möglichkeiten und Fähigkeiten die Entwickler haben und wie viel Erfahrung. Daher wird jede Legende und jeder Held gleichwertig gehandhabt. Zudem wäre es auch schwer, eine objektive Bewertung durchzuführen, schließlich hat jeder Spieler andere Vorlieben.
Was meiner Meinung nach eine ganz gute Bewertung zulässt, sind die Spielberichte von Vakmar und Vakur. Die zwei haben die meisten Fan-Legenden gespielt und geben am Ende jedes Berichts ein Fazit, in dem sie auch Mängel oder besonders gelungenes angeben und schließlich auch eine Spielempfehlung aussprechen. Oder eben nicht.. Es lohnt sich durchaus, danach zu suchen!

Herzliche Grüße
Kar


Ich finde das super.
Das beantwortet die Frage umgänglich ;-)
ManuaX
 
Beiträge: 106
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: In welchen Legenden erscheinen viele Kreaturen?

Beitragvon pixfan » 22. November 2022, 20:05

guter Tipp. Danke!
pixfan
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. November 2022, 15:16

Re: In welchen Legenden erscheinen viele Kreaturen?

Beitragvon ManuaX » 22. November 2022, 22:42

Kein ding.
Ich habe etwas Vorsprung vor dir und meist die selben Fragen gestellt. So kann ich dir die Antworten der andern verlinken :-)

Lg ManuaX
ManuaX
 
Beiträge: 106
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40