Hallo Epaminaidos,
habe mir jetzt den Spielplan unter Berücksichtigung der von dir genannten Felder
angeguckt und sehe keine unlösbaren Probleme.
Evtl. hast du wirklich etwas übersehen.
- Erstmal hast du tatsächlich bis L bzw. K Zeit. Du musst Thorald halt nur hin und her schicken.
- Vom Rapport an den König abgesehen, ist dein Legendenziel lediglich die drei Trolle zu besiegen. Weitere Kreaturen würde ich gar nicht bekämpfen, versetzt nur den Erzähler bzw. Thorald unnötig.
Und Orfen ist (mit Wölfen und Feldnummer) auch so stark genug.
- Feld 9 ist hier ein gutes Startfeld. Feld 17, 18 und 72 kannst du mühelos am ersten Tag erreichen und du hast sogar noch eine Stunde übrig.
- Schwarzer Würfel und HK können hier gleichzeitig eingesetzt werden. Das sollte man zumindest beim ersten Troll auch nutzen.
- Überstunden müssen geleistet werden. Aber Orfen hat ja auch alle 4 Brunnen für sich allein und mit SW spielt es ohnehin (fast) keine Rolle mehr.
- Die Andorische Flöte kann noch vor Thoralds Bewegung eingesetzt werden. In einem gewissen Sinne kannst du Thoralds Bewegung also durchaus steuern.
In der von dir beschriebenen Spielsituation würde ich folgendermaßen vorgehen:
Als erstes sollte Orfen den Troll in der Mine (mit SW und HK) bekämpfen. Mit einem gekauften und einem geschenkten SP hat er min. 4 SP. Dazu kommt der Wolf + 4, das HK +3(4) sowie das Feld +7 = 18(19) SP gesamt. Natürlich braucht man hier die Hilfsmittel und der Troll wird auch sicherlich nicht in einer KR fallen, aber besiegen lässt er sich. Von der Belohnung drei weitere SP kaufen.
Je nachdem wo Thorald steht, würde ich einen der Wölfe "opfern" (vermutlich den im WW). Damit wäre der Wolf auf 70 der auf der kleinsten Feldnummer und Thorald müsste erstmal ins Gebirge ziehen.
Der Troll auf 35 lässt sich mit der Fackel erst auf 23 verscheuchen und danach muss der Troll ja auf 72 gehen.
Orfen geht mit dem zweiten Wolf zur Taverne und Thorald hinterher. Ist man in der Taverne reitet Thorald wieder Richtung Gebirge. Beim Kampf hätte Orfen dann 7 eigene SP + 7 SP vom Wolf + 7 vom Feld = 21 SP gesamt. Mit SW kein Problem.
Von der Belohnung wieder 3 SP kaufen. Als letztes dann der Troll auf 41. Zieht man den Wolf aus der Taverne kommt Thorald einem wieder entgegen.
10 eigene SP + 10 SP vom Wolf + 4 vom Feld = 24 SP gesamt. Falls die Zeit für den Wolf und/oder die Fackel nicht reicht, gibt es ja noch das zweite HK. -> 10 SP + 4 SP + 4(3) SP = 18 (17) SP. Hat man den Wolf genutzt, dürfte Thorald sogar zu einem aufs Feld kommen.

Wollte dir nur eine Möglichkeit aufzeigen. Sicherlich gibt es verschiedene Lösungswege. Hier ist ja der vierte Troll, der Fundort der RS, das evtl. Aufdecken der NP usw. unberücksichtigt geblieben. Vielleicht hast du in dem von mir verlinktem Thread deinen "Fehler" auch schon gefunden.
Wichtig ist eigentlich nur, König Thoralds Bewegung genau zu timen.
Viel Glück für das nächste Mal.
VG Ragnar