Zurück zur Taverne

Reise in den Norgen: Ruhmverlust durch Gors

Reise in den Norgen: Ruhmverlust durch Gors

Beitragvon noidic » 11. April 2015, 12:35

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Thema Ruhmverlust durch Kreaturen auf dem Land. Gilt das nur für Meereskreaturen oder auch für die Gors?
Wir fanden das schon sehr heftig, wenn auch die Gors Ruhm abziehen und haben die erste einmal dafür außen vor gelassen.

Danke euch
noidic
noidic
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. April 2015, 10:35

Re: Reise in den Norgen: Ruhmverlust durch Gors

Beitragvon Pahl der Wanderer » 11. April 2015, 12:40

Hallo,
Ja, der Rumverlust geht auch durch Gors.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Reise in den Norgen: Ruhmverlust durch Gors

Beitragvon Mjölnir » 11. April 2015, 12:42

Hallo noidic,

alle Kreaturen auf dem Land kosten 1, 2 oder 3 Ruhm (je nach Heldenanzahl); evtl. kommt noch 1 Ruhm dazu, wenn eine Kreatur auf einer der 3 Hauptstädte oder auf der Ruinenstadt steht. Das gilt auch für Gors.
Wenn Ihr eine Legende beginnt und gleich beim Aufbau 3 Gors erwürfelt werden, wisst Ihr also, was Euch erwartet... :D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Reise in den Norgen: Ruhmverlust durch Gors

Beitragvon Speerkämpfer » 11. April 2015, 12:43

Hallo noidic,
ich werde gerade sowieso überholt, aber ich poste trotzdem...
die Gors ziehen leider an Land auch Ruhm ab. Du hast Recht, das ist sehr heftig, aber die Reise in den Norden hat auch einen höheren Schwierigkeitsgrad als das Grundspiel.
Ich wünsche dir noch viel Spaß und Glück gegen den hohen Schwierigkeitsgrad und mit der noch viel größeren Spannung!

Viele Grüße
Speerkämpfer :roll:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Reise in den Norgen: Ruhmverlust durch Gors

Beitragvon Mjölnir » 11. April 2015, 12:44

Über Tippfehler mache ich eigentlich keine Scherze; das passiert jedem mal. Aber der ist einfach zu schön:

fussssohle hat geschrieben:der Rumverlust geht auch durch Gors


:lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Reise in den Norgen: Ruhmverlust durch Gors

Beitragvon TroII » 11. April 2015, 12:46

Einen höheren Schwierigkeitsgrad hat sie meiner Meinung nach vor allem bei 4 (oder mehr) Spielern! Ich finde die Legenden zu zweit einfacher.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4869
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Reise in den Norgen: Ruhmverlust durch Gors

Beitragvon Speerkämpfer » 11. April 2015, 12:47

@Mjölnir:
:lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Reise in den Norgen: Ruhmverlust durch Gors

Beitragvon TroII » 11. April 2015, 12:48

Mjölnir hat geschrieben:Über Tippfehler mache ich eigentlich keine Scherze; das passiert jedem mal. Aber der ist einfach zu schön:

fussssohle hat geschrieben:der Rumverlust geht auch durch Gors


:lol:

Er hat es schon geändert...
...aber es erfährt trotzdem die ganze Welt. :mrgreen: MUHAHAHAHAAAAAA :!: :!: :!: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ;)


--------------------------

Wenn ihr aus Zufall hier seid, vergesst das da unten oder guckt hier.
Für den Rest:

Glückwunsch, ihr habt das spontan eingebaute Aufwärmrätsel geschafft! Jetzt beginnt der eigentliche Spaß:

Da Towa und Echo schon gestandene Recken sind, haben sie in der Taverne (und den Nebelinseln) inzwischen schon ziemlich viel Ruhm gesammelt, aber auch entsprechend viele Kreaturen besiegt - für die armen Viecher wird es auf Feld 80 einfach zu voll! Da tummeln sich mittlerweile je fünf Wargors, Gors, Skrale, Trolle und Arrogs! (Und nein, warum die Wargors und Arrogs nicht auf ihrem heimischen Feld 90 bzw. 200 bleiben, oder woher überhaupt ein fünfter Arrog kommt, wird nicht hinterfragt!)
Die Kreaturen konnten sich immerhin darauf einigen, Feld 80 in ein 5x5-Gitter aufzuteilen, mit je einem kleinen Feld für jede Kreatur. Und um dafür zu sorgen, dass auch alle genug Platz haben, können natürlich nicht einfach die 5 Arrogs in eine Reihe – stattdessen sollen in jeder Zeile und Spalte genau eine Kreatur von jedem Typ stehen. Blöderweise haben sich ein Wargor, ein Skral und zwei Arrogs bereits ein Plätzchen gesucht und wollen es nicht mehr verlassen…
Und als wäre das nicht schon genug, hat Thorald das Graue Gebirge zum Top-Ausflugsziel erklärt, und jetzt streifen jede Menge unbedarfte Wanderer umher, die bloß nicht mitbekommen dürfen, wie beengt die Kreaturen hier gehalten werden! (Fast so schlimm wie in Plastikbeuteln…) Aber andererseits sollen sie auch nicht so wenige Kreaturen sehen, dass sie am Ende keine Angst mehr haben und sich das näher anschauen!
Deshalb müssen die Wanderer von ihren Routen aus genau drei Kreaturen sehen.
(Dabei ist ein Arrog natürlich unübersehbar, ein Troll kann sich immerhin dahinter verstecken, ein Skral hinter beiden, und ein Gor überragt nur noch einen Wargor, der sich problemlos von allen anderen Kreaturen verdecken lässt.)
Und von diesen ganzen Anforderungen sind die Kreaturen natürlich hoffnungslos überfordert – Prinz Thorald sowieso. ;)
Also, ihr müsst ihnen helfen!

Bild

Ach so, ihr fragt euch, wie ihr dabei die gesuchte Zahlenfolge zum nächsten Rätsel herausfinden sollt? Ist doch wohl klar! Aber falls nicht hier zwei Tipps:
1. Wer stellt euch dieses Rätsel?
2. Ich habe euch schon gesagt, dass die gesuchte Zahl die Form ABCDE hat…
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4869
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Reise in den Norgen: Ruhmverlust durch Gors

Beitragvon TroII » 11. April 2015, 12:56

War nicht ernst gemeint ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4869
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Reise in den Norgen: Ruhmverlust durch Gors

Beitragvon Pahl der Wanderer » 11. April 2015, 13:01

:lol: verdammt, ich hatte mir den Beitrag mal durchlesen sollen. :D Ne, den ändere ich nicht. Nachfolgende Generationen sollen ja auch was zu lachen haben. :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Nächste