Zurück zur Taverne

WiP -Die Taverne-Eine Gegenstandserweiterung

Re: WiP -Die Taverne-Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Ent » 9. Dezember 2014, 18:13

Ich wollte mal fragen, wie sieht das mit minus Werten aus, also beim Metkrug wenn man nur 1SP hat, dann fällt man nicht unter 1SP oder
und bei den Verjungungstrank? stirbt man wenn man unter 1WP ist?

mfg Ent
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP -Die Taverne-Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Jim » 16. Dezember 2014, 15:38

Hallo Ent,

sorry hab den Beitrag irgendwie übersehen :oops:. Richtig, beim Metkrug kann man nicht am "Katertag" unter 1 Stärkepunkt fallen. Beim Verjüngungstrank jedoch sind die 0 WP möglich. Deswegen sollte man den Malus für den nächsten Tag in der Planung einkalkulieren.

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: WiP -Die Taverne-Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Ragnar » 31. Dezember 2014, 11:13

Hallo ihr fleißigen Menzelmännchen,

wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, hatte ich meinem Sohn einen Andorventskalender gebastelt und diesen u.a. mit den Gegenständen aus der Tavernenerweiterung bestückt. Daher ein ganz herzliches Dankeschön an all die fleißigen Helfer hier.

Insbesondere (aber nicht nur) @Jim:
Hinter der 24 verbarg sich der von dir geschaffene Fan-Held Santa. Ich hatte das mehr als Gimmick angesehen. Mein Sohn wollte diesen Fan-Helden aber nun unbedingt auch spielen. Wir suchten uns also mit "das große Fest" eine passende Fan-Legende heraus.

Blieb noch die Umsetzung von Santas Sonderfähigkeit. Da wir alle Tavernengegenstände hatten, beschlossen wir, diese zu verteilen. Die Helden durften sich etwas wünschen und bei den Kreaturen haben wir den Zufall (den Würfel) immer dann entscheiden lassen, wenn Santa ein Feld mit Kreatur betreten hat.
Es war dann sehr lustig, als z.B. ein Skral infolge von zuviel genossenem Met tatsächlich dachte, er sei mit 11 WP und 3 roten Würfeln ein Troll und dann auch noch in der 1. KR einen 5er-Drilling und in der 2.KR sogar einen 6er-Drilling hinlegte.
Tja, diesen Skral mussten wir dann samt Geschenk ziehen lassen.

Obwohl Andor an sich schon viel Spaß macht, hatten wir hier noch ein besonders lustiges Spiel. Daher neben dem allgemeinen auch noch ein ganz besonderes Dankeschön an dich, Jim.

VG, Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: WiP -Die Taverne-Eine Gegenstandserweiterung

Beitragvon Jim » 31. Dezember 2014, 11:41

Erstmal ein herzliches Willkommen in der Taverne und danke für die Blumen! :)
Der Andor Adventskalender klingt sehr schön :). Danke für das teilen eures Spielerlebnisses, es ist immer wieder eine Freude so etwas zu lesen! :D

Schaut auch im kommenden Jahr hier ins Forum rein, es sind ja noch eine menge spannende Erweiterungen in Arbeit, egal ob spielerschwerend oder spielerleichternd, es sollte für jeden etwas dabei sein :D.

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Vorherige