Zurück zur Taverne

Neue Begegnungen (Grundspiel + BdR)

Neue Begegnungen (Grundspiel + BdR)

Beitragvon mivo » 23. Januar 2024, 23:07

Diese Spielvariante nutzt die Begegnungskarten aus "Die Befreiung der Rietburg", um die gewöhnlichen Kreaturen etwas individueller zu machen. Also wenn ihr schon immer mal im Brettspiel gegen Gorlots, Skralschamanen oder Hagrod kämpfen wolltet, ist das die perfekte Spielvariante für euch.

Getestet mit den Legenden 2-5 des Grundspiels. Problemlos verwendbar bei allen offiziellen Legenden auf dem Grundspielplan. Bei den DZ-Legenden kann es dann sogar passieren, dass Shan zweimal auftaucht -- aber so ist das halt mit Zeitreisenden. ;-)

Im Großen und Ganzen beeinflusst die Spielvariante nicht den Schwierigkeitsgrad der Legenden. Dass die Karten besonders (un)günstig gezogen werden, kann natürlich vorkommen.

Rückmeldungen sind natürlich sehr willkommen. Und falls jemand generell darüber diskutieren möchte, wie man die Kreaturen aus BdR (besser) ins Grundspiel bringen kann, kann dafür auch gerne dieses Thema herhalten. :-)

Liebe Grüße
mivo
Dateianhänge
Neue_Begegnungen.pdf
Spielvariante: Neue Begegnungen
(2.78 MiB) 173-mal heruntergeladen
mivo
 
Beiträge: 36
Registriert: 6. April 2023, 13:23