Zurück zur Taverne

Nord-Fan Legenden

Re: Nord-Fan Legenden

Beitragvon Tost » 28. Oktober 2014, 19:40

Ich bin gerade mitten im 1. Versuch der Legende 7. (Gestern haben wir es nicht ganz fertig geschafft.) Wir stecken gerade in einem "Teufelskreis", da wir Arrogs mit unseren 9 SP nicht besiegen können, deshalb müssen wir immer beim Besiegen anderer Kreaturen Ruhm nehmen, haben kein Gold zum aufrüsten und können keine Arrogs besiegen. :D Ich bin mir zu 95% sicher, dass der Seeriese unseren 9 SP+noch ein paar mickrige Würfelchen standhalten wird. :lol: :mrgreen:

Seid ihr zu viert oder zu dritt???
Habt ihr den Nebel schon aufgedeckt, würde Ich nämlich machen :)
Ihr kommt meistens auch mit 6 oder 7 St gegen Nerax an,
also kann auch einer in den Nebel gehen. Sind schon alle Muscheln weg?
Habt ihr Grenolin drin?
Das waren jetzt meine Tipps, die Ich als Fragen formuliert habe, warum auch immer :D
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Nord-Fan Legenden

Beitragvon Antigor » 29. Oktober 2014, 14:23

Wir waren zu dritt. Grenolin war nicht drin, aber den meisten Nebel haben wir auch nicht aufgedeckt. Ich schreibe waren, weil wir die 5% 8-) eiskalt ausgenutzt haben und den Seeriesen besiegt haben. Ich dachte mir eigentlich, er wäre stärker. Einen Arrog haben wir mit dem Tipp von krasselan auch plattgemacht. Insgesamt haben wir nur einmal gemogelt, wir haben einen Meerestroll noch einmal würfeln lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Nord-Fan Legenden

Beitragvon andorfan » 3. November 2014, 17:51

Was sind Eure ersten Eindrücke vom Norden?
(Das Artwork, Material und die 5 Legenden ...

es sind doch nur 4 legenden
andorfan
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2014, 18:16

Re: Nord-Fan Legenden

Beitragvon Hagen » 26. November 2014, 11:29

der link ist zwar schon etwas älter, wollte ihn aber trotzdem nochmal aufgreifen. Wir habe gestern zu dritt die 10. legende zum ersten mal gespielt, alles penibel geplant und durchgerechnet und gewonnen :P
Für eine Entwicklung der Fanlegende mit dem Hadriaspielplan sehe ich nur storytechnisch etwas Probleme, da die Helden ankommen und
*Spoiler*
ja gleich wieder zurück nach Andor müssen...

bisher ließen sich die Fangeschichten ja storytechnisch gut einbauen ...nachdem Tarok besiegt wurde...etc.
wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Nord-Fan Legenden

Beitragvon Mjölnir » 26. November 2014, 11:36

Hallo Hagen,

ich sehe das ähnlich. Das Grundspiel ließ da mehr Freiraum, und für Hadria sehe ich derzeit auch wenig Optionen, inhaltlich sinnvoll eine Fan-Legende zu entwickeln. Für die Nebelinseln mag es noch gehen, und eine Idee geistert mir bereits im Kopf herum, aber für Hadria... :roll:

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Nord-Fan Legenden

Beitragvon Antigor » 26. November 2014, 16:49

Da habt ihr recht. Ich hab über dieses Thema auch schon länger nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen es ist ja nicht ganz so wichig wo etwas zeitlich hingehört. Hauptsache die Legende ist toll. :mrgreen: :mrgreen: Ich schreibe einen Zweiteiler und der zweite Teil spielt in Hadria. Ich stufe die Legende zeitlich nach L10 ein, obwohl das ja eigentlich nicht geht. ;) . Hab mich aber noch nicht sehr damit beschäftigt, weil ich momentan am ersten Teil arbeite. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Nord-Fan Legenden

Beitragvon ChrisW » 27. November 2014, 12:07

Du kannst ja in Hadria andere Helden einsetzen, da sich die Original Helden im Süden rumschlagen müssen., Vielleicht sogar Zeitgleich, d.h. wenn in Andor was passiert hat das vielleicht auswirkungen auf Hadria, und du musst etwas von Hadria besorgen das dann per Vögelchen in den Süden gebracht werden muss.

Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Nord-Fan Legenden

Beitragvon FamJu » 28. November 2014, 12:58

Noch eine andere Idee ...
Eara stammt doch aus Hadria! Es gab sicher auch schon Geschichten dort, bevor sie nach Andor ging. Also Legenden vor Legende 1. :mrgreen:
Benutzeravatar
FamJu
 
Beiträge: 25
Registriert: 15. September 2014, 13:03

Re: Nord-Fan Legenden

Beitragvon Antigor » 28. November 2014, 16:50

:D
Jaaaaa, das wird dann wohl eine Solo-Legende. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Nord-Fan Legenden

Beitragvon MarkusW » 28. November 2014, 17:09

Wieso? Bragor, Stinner und Kram (alias Silberzwerg) können auch mit machen. ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

VorherigeNächste

cron