Zurück zur Taverne

Legende 3 auf dem Minen-Spielplan

Legende 3 auf dem Minen-Spielplan

Beitragvon mivo » 17. November 2023, 00:32

Die Legende 3 ist eine meiner Lieblingslegenden, da sie durch die Schicksalskarten und Kreaturenplättchen jedes Mal sehr verschieden ist. Da es aber schon sehr viele Legenden für den Grundspielplan gibt und nicht ganz so viele für den Minenspielplan, habe ich die Legende einfach mal auf der Spielplan-Rückseite gespielt. Das hat erstaunlich gut funktioniert.

Für diejenigen, die das auch mal ausprobieren wollen, habe ich mit dem Andor Legenden Designer noch eine Karte gemacht. :-)

VG
mivo

PS: Was man mit Kreaturen machen soll, die Feld 63 erreichen, weiß ich leider auch nicht, da sich Legende 4 ja nicht dazu äußert. Für die Legende ist es egal, ob sie sich auf dem Feld ansammeln oder davor stauen.
Dateianhänge
Andor_Spielvariante_Legende_3.jpg
mivo
 
Beiträge: 36
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Legende 3 auf dem Minen-Spielplan

Beitragvon TroII » 17. November 2023, 08:09

Hallo mivo,

ja, die Idee habe ich auch schon einmal mit Butterbrotbär ausprobiert!
(Hier der Beweis. ;) )
Ich kann bestätigen, dass das wirklich eine nette Abwechslung ist, danke dir also für die letzten Feinheiten. :P

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4905
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legende 3 auf dem Minen-Spielplan

Beitragvon mivo » 17. November 2023, 13:33

Hallo TroII,

TroII hat geschrieben:ja, die Idee habe ich auch schon einmal mit Butterbrotbär ausprobiert!
(Hier der Beweis. ;)


diesen doch etwas versteckten Spielbericht hatte ich dann wohl übersehen. ;-D

VG
mivo
mivo
 
Beiträge: 36
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Legende 3 auf dem Minen-Spielplan

Beitragvon Butterbrotbär » 17. November 2023, 14:38

Aus eigener Erfahrung: Coole Spielvariante! :P
Und klar, dieser "Spielbericht" ist sehr übersehbar und eher nur eine Erwähnung am Rande, schließlich ging es in diesem Beitrag primär um das höchstoffizielle Aprilrätsel im Abenteuer Andor 2022. ;)
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3012
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Legende 3 auf dem Minen-Spielplan

Beitragvon Malin » 3. Dezember 2023, 18:37

Ich kann übrigens hiermit offiziell bestätigen, dass L3 sich theoretisch (mit ein paar Änderungen) auch im Grauen Gebirge und sogar im Land der drei Brüder spielen lässt.
Malin
 
Beiträge: 96
Registriert: 6. November 2023, 18:35
Wohnort: Rietburg