Zurück zur Taverne

Karte N wie Nachspielzeit!

Karte N wie Nachspielzeit!

Beitragvon Tassilo » 22. Oktober 2014, 10:55

Manchmal stört mich die "Nach uns die Sintflut"-Mentalität bei den Legenden und ich wünschte mir, dass die Helden nach dem Endkampf nicht einfach das Land in Trümmern lassen könnten.

Deswegen der Vorschlag für eine neue N-Karte, die für jede Legende auf der Vorderseite anwendbar sein sollte.

Nachspielzeit.
Das Böse ist besiegt und liegt leblos vor euch, aber noch ist es nicht vorbei. Erst wenn der Prinz sicher in der Burg ist, können die Helden den wohlverdienten Feierabend genießen.
Lasst das Brett und alles andere so wie es ist, mit Ausnahme der folgenden Anweisungen:
Setzt den Erzähler auf A.
Würfelt die neue Position des N-Plättchens mit einem Heldenwürfel aus, Ergebnisse von 1 werden erneut gewürfelt.
Leert die Schilde der Burg.
Würfelt soviele verdeckte Pergamente neu ein (Kreaturenwürfel*10+Heldenwürfel) wie Helden mitspielen.
Sind alle Pergamente aufgedeckt, gibt die Summe der Zahlen das Feld an, auf dem Prinz Thorald eingesetzt wird.
Aufgabe: Bringt Prinz Thorald in die Burg (Bewegung wie ein Bauer). Verteidigt die Burg.

Werden beide Aufgaben erfüllt, bevor der Erzähler N erreicht, habt ihr nun tatsächlich gewonnen.
Wird eine der beiden Aufgaben nicht erfüllt, bevor der Erzähler N erreicht, ging die Legende nachträglich verloren.


Discuss!
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Karte N wie Nachspielzeit!

Beitragvon Antigor » 22. Oktober 2014, 15:20

Ist eine tolle Idee. Allerdings finde ich das "andere" System, das mit dem -alles-stehen-und-liegen-lassen und zum Endkampf eilen auch gut, damit der Endkampf vielleicht als letzte Aktion noch spannender wird. Ist vielleicht nicht ganz so realistisch, aber meine Meinung. Trotzdem würde es sicher Spaß machen, danach auch noch eine Sache zu erledigen. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Karte N wie Nachspielzeit!

Beitragvon Tost » 22. Oktober 2014, 15:42

Ich finde die Idee auch gut, aber es passiert mir oft, dass Ich gerade noch mit Überstunden den Boss besiege, weil sonst alle Kreaturen in die Burg laufen würden.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1596
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Karte N wie Nachspielzeit!

Beitragvon Tassilo » 22. Oktober 2014, 16:20

Tost hat geschrieben:Ich finde die Idee auch gut, aber es passiert mir oft, dass Ich gerade noch mit Überstunden den Boss besiege, weil sonst alle Kreaturen in die Burg laufen würden.

Deswegen wollte ich die Schilde leerhaben, so ist da wenigstens noch Platz für neue Kreaturen.

Das ganze soll auch eher als Überraschung funktionieren als geplant.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Karte N wie Nachspielzeit!

Beitragvon MarkusW » 22. Oktober 2014, 18:21

Klingt nach einem Riesenkartenstapel N-Karten :D
Ich möchte die N-Karte von Mjölnirs Thorald-Legende :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Karte N wie Nachspielzeit!

Beitragvon doro » 24. Oktober 2014, 15:55

Hallo Tassilo,

vom Grundgedanken her finde ich die Idee gut. Etwas Bedenken habe ich jedoch, ob das in jede Legende hineinpasst. Warum baust du so etwas nicht in eine eigene Fanlegende ein?

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Karte N wie Nachspielzeit!

Beitragvon Damian » 24. Oktober 2014, 16:29

Ich finde die idee bescheiden :)
ENDgegner sind zum Legendenbeenden da.
Um Realismus kümmert sich niemand(besoffene Trolle zum Beispiel Oder dass man mit dem Fernrohr nicht über den Fluss sehen kann).
Die Legende mit einer quest NACH dem eigentlichen Ende zu versehen ist wirklich seltsam und passt wie schon erwähnt sicher nich überall...
Das Prinzip in Fanlegenden einzubauen hört sich wiederum sehr geil an.
Irgendjemand
Mach das
Sofort
xD
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Karte N wie Nachspielzeit!

Beitragvon maya11 » 26. November 2014, 11:59

Deswegen wollte ich die Schilde leerhaben, so ist da wenigstens noch Platz für neue Kreaturen.

Are you worried about actual tests microsoft exams - braindumps.com prep and ciis.edu ? Check out our latest resources for ccna braindump and Pass4sure 640-554 dumps questions .
maya11
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. November 2014, 11:55