Manchmal stört mich die "Nach uns die Sintflut"-Mentalität bei den Legenden und ich wünschte mir, dass die Helden nach dem Endkampf nicht einfach das Land in Trümmern lassen könnten.
Deswegen der Vorschlag für eine neue N-Karte, die für jede Legende auf der Vorderseite anwendbar sein sollte.
Nachspielzeit.
Das Böse ist besiegt und liegt leblos vor euch, aber noch ist es nicht vorbei. Erst wenn der Prinz sicher in der Burg ist, können die Helden den wohlverdienten Feierabend genießen.
Lasst das Brett und alles andere so wie es ist, mit Ausnahme der folgenden Anweisungen:
Setzt den Erzähler auf A.
Würfelt die neue Position des N-Plättchens mit einem Heldenwürfel aus, Ergebnisse von 1 werden erneut gewürfelt.
Leert die Schilde der Burg.
Würfelt soviele verdeckte Pergamente neu ein (Kreaturenwürfel*10+Heldenwürfel) wie Helden mitspielen.
Sind alle Pergamente aufgedeckt, gibt die Summe der Zahlen das Feld an, auf dem Prinz Thorald eingesetzt wird.
Aufgabe: Bringt Prinz Thorald in die Burg (Bewegung wie ein Bauer). Verteidigt die Burg.
Werden beide Aufgaben erfüllt, bevor der Erzähler N erreicht, habt ihr nun tatsächlich gewonnen.
Wird eine der beiden Aufgaben nicht erfüllt, bevor der Erzähler N erreicht, ging die Legende nachträglich verloren.
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