Zurück zur Taverne

Der Zwerg im Norden

Der Zwerg im Norden

Beitragvon loro » 17. September 2023, 18:33

Hier ist eine kleine neue Fähigkeit um den Zwerg auch im Norden spielen zu können:

Kram
Schildzwerg aus Cavern Rang 7
Sonderfähigkeit: Kram kann Muscheln auf einer beliebigen Hauptstadt in Ruhm Gold oder Willenspunkte tauschen. Dabei muss der Wert dem der Muschel betragen. Als Hauptstadt gelten die Felder 91, 100 und 114. Die Ruinenstadt (Feld 107) zählt nicht!

Der Zwerg wurde schon zweimal getestet und es hat gut funktioniert. :D
Kritik und Anmerkungen wie immer erwünscht 8-)!

Viele Grüße
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Der Zwerg im Norden

Beitragvon mivo » 17. September 2023, 21:02

Zum Thema "Kram auf anderen Spielplänen" habe ich hier schon mehrere Beiträge gelesen. Man kann sich da natürlich eigene Regeln machen, aber es gibt auch zwei offizielle Sonderfähigkeiten für Kram (in DeK und in GdK), die auf allen Spielplänen einsetzbar sind. Kann man auch im Andor-Wiki nachlesen: https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... Kram_(Bait)#Sonderf%C3%A4higkeit

VG
mivo
mivo
 
Beiträge: 36
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Der Zwerg im Norden

Beitragvon Butterbrotbär » 18. September 2023, 13:54

Hier noch mal ein Link ins Wiki: https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/wiki/Kram_(Bait)#Sonderf%C3%A4higkeit
Die Taverne tut sich manchmal schwer mit Sonderzeichen in Links. :?

Den DeK-Kram gibt es natürlich in DeK, und einen GdK-Kram gibt es sogar als Fan-Heldentafel hier. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Der Zwerg im Norden

Beitragvon Dagain » 19. September 2023, 15:21

Ich persönlich habe irgendwo mal die Idee gelesen, einfach die Fähigkeit aus BdR zu nehmen.
Finde ich ne tolle Idee.
Obwohl das vielleicht im normalen Spiel zu stark sein könnte.
Ich bin mir sicher, es ist bekannt, dass ich ein großer Fan von BdR bin und gerne Materialien des Grundspiels dorthin gebracht habe, aber Materialien aus BdR ins Grundpsiel zu bringen ist auch eine tolle Idee.
Ohhhhh, das bringt mich auf andere Ideen, ein Held, der die Köcher nutzt vielleicht? Uhh, das muss ich mir dann doch nochmal genauer anschauen.
Egal, was ich eigentlich sagen wollte, wer BdR besitzt, kann auf einfach Kram die Axt aus BdR geben und sie einfach wie einen großen Gegenstand behandeln.

Lg Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 328
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Der Zwerg im Norden

Beitragvon Butterbrotbär » 19. September 2023, 17:12

Was kann die BdR-Axt schon wieder? Auf der Vorderseite bringt sie passiv nichts, kann aber auf die Rückseite gedreht werden, um in einer Kampfrunde 4 SP zu geben, und auf der Rückseite bringt sie passiv 1 SP und kann für 1 Gold wieder auf die Vorderseite gedreht werden?
Das klingt tatsächlich nach einer ziemlich coolen, thematisch passenden, einfachen und nicht zu starken Sonderfähigkeit. Tolle Idee, Dagain! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Der Zwerg im Norden

Beitragvon Dagain » 19. September 2023, 17:50

Fast.
Sie startet auf der +4 Stärkepunkte Seite.
Nach dem ersten Kampf wird sie auf die +1 Seite gedreht.
Für 2 Gold kann man sie wieder auf die +4 Seite drehen.
Und ich finde es schön, dass dir die Idee gefällt.

LG Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 328
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Der Zwerg im Norden

Beitragvon Dwain Zwerg » 29. Oktober 2023, 18:22

Die Idee finde ich ebenfalls gut.
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 971
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH